Man muss hier unterscheiden..
den Blödsinn der Doppelmoral, dieser Bullshit des Schweigens.. ist meist - eigentlich immer - in den Köpfen unserer Mütter entstanden. Manchmal lässt sich der genaue Herkunftsort einer schlechten Idee nicht genau feststellen.. und mir ist er auch tw. völlig wumpe.
Für mich zählte immer, der Schaden wurde angerichtet - wie gehe ich damit jetzt um?
Wie gehe ich selbst damit um.
Nicht, welchen zweifelhaften Vorteil erhoffe ich mir dadurch bei oder von Dritten?
Bevor ich mich damit auseinander setze, welchen "Vorteil" ich von wem erhalten möchte..
möchte ich von der ganzen Sache oder Situation nichts mehr wissen. Ich lasse sie kommentarlos fallen.
Wende meine Aufmerksamkeit auf etwas anderes, das mich ablenkt.
Der Knackpunkt ist, das man hier im Blog klar unterscheidet zwischen Beteiligten Personen.. ob die nun Erwachsen waren - also 18 plus - oder Kind.
Desweiteren muss unterschieden werden, das Kinder für die doofen Ideen ihrer Eltern nicht zur Verantwortung heran gezogen werden können.
Die Eltern haben Scheiße gebaut, Dreck am Stecken - die Kids, deren Eltern Mist bauten, stehen nicht zwangsläufig für deren Angerichteten Blödsinn gerade. Nicht einmal heute, da sie selbst erwachsen sind.
Diese komische Absprache zwischen P und meiner Mutter, das ich die Schnauze halten sollte, solange wir die Schulbank drückten.
Ich schrieb bereits dazu, wie sehr ich unter dieser Abmachung litt.
Es ist mein eigener subjektiver Eindruck, das Kati mich daran wiederholt erinnerte und mich darüber händeln oder gar erpressen wollte.
Ich bin der Meinung, das man besonders über solche Absprachen offen spricht. Man spricht sie an und aus, erklärt woher sie kommt und was sie bezwecken wollte.
Der Hintergrund ist dieser hier.. wenn alle davon wissen, der Blog verteilte sich rasch, kann das Wissen um diese Absprache niemand mehr benutzen um sich einen Vorteil zu verschaffen.
Kati kann abstreiten.. mich darüber händeln kann sie jedoch nicht mehr.. und ich kann sie darüber auch nicht mehr händeln. Sofern sie mir solches je Unterstellte.
Es gibt kein Druckmittel mehr.. das irgendwer ausnutzen könnte.
Das ist der Sinn von diesem Blog. In dem ich das an- und ausspreche, worunter ich einst litt. Und in dem ich die Sachverhalte, zu deren Stillschweigen ich angehalten wurde.. heute erklären kann, in Worten, die jeder versteht. Mit Fokus natürlich auf meine eigenen Emotionen.
Und ein Blog ist soviel bequemer, als das 20x zu wiederholen. Lesen kannst du hier 24 Std. am Tag, an 365 Tagen im Jahr - wie es dir gerade passt.
sockensue am 07. Juli 17
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Geheimnisse&Lügen
Deine Mutter mochte mich nicht, Kati. Sie gab es nur vor, sie "spielte" das sie mich mögen würde nur.
Als "Sündenbock" blieb ich ihr erhalten..
aber was noch krasser und kranker ist..
P spielte selbst mit deinem Vater "Familie". Deshalb, weil es ihm nach der Episode mit P aufging, ging die Ehe deiner Eltern auseinander. Es fiel deinem Vater auf, das P nur "spielte".
Gabs Ärger setzte P - hinter dem Rücken ihres Mannes - das Strafmaß alleine fest -> Verbal Entgleisung.
War ihr Gatte körperlich anwesend, spielte sie "Familie".
Das ist echt übel.. als es deinem Vater aufging, das er nur eine geschönte Version lebte.. begann er mit seiner Frau darüber zu reden.. und es kam zum Gezoffe. Zum Streit und letztlich zur Trennung.
Ich habe P nach der Episode mit ihr.. gesehen und gehört.. die hatte selbst Tunnelblick, zog den Kopf ein und redete sich damit heraus, das ihre Mutter - Katis Oma - es genaus gehandhabt hatte.. und aus ihr - P und Geschwistern - etwas geworden sei.
Stellt sich mir ne andere Frage..
wie kann eine Frau, ein Mensch, behaupten aus ihr wäre etwas geworden.. wenn sich ihre Ehe, ihre Partnerschaft, gerade am auflösen ist?
Das P nicht von ihrem eingeprägten Weg abweichen konnte, förderte das Ende der Beziehung zu ihrem Partner und der Vater von den Kids zog - die letzte Konsequenz - und zog aus.
Die Antwort.. P konnte nicht erkennen, welchen fatalen Weg sie einschlug.. sie redete sich immer alles schön und so das es passte.. und deshalb blieb ich ihr auch als "Sündenbock" erhalten..und sie zog jahrelang unbehelligt über mich und meine Familie ab.. vor dir, Kati, denn dich wollte und musste sie, vor mir "schützen"..
Ich hatte selbst als Kind schon, einen anderen Ansatz als meine Eltern, als meine Mutter und folgte einem akzeptablen Zwischenmenschlichen Umgang.. ich war diejenige, die sich deine Mutter als "Gefahr" für ihre Erzieherischen Möglichkeiten erachtete.
Erinnerst du dich, weshalb ich bei dir so hoch im Kurs stand? Ich hab dich nie angepampt.. sondern dir die Sachen erklärt, weshalb man manche Eigenarten nicht machen bzw. übernehmen sollte..
deshalb hattest du mir so viel vertraut.
Die Aussage deiner Mutter stimmt nicht.. nicht ich wolle über sie an dich heran treten.. sondern deine Mutter zog mich derbe durch den Dreck, um bei dir zu punkten..
Überleg mal selbst, wie würde dein Verhältnis zu deinem Kind aussehen, wenn du es die ganze Zeit nur übelst anpampen würdest?
Keine Mutter-Kind-Bindung übersteht derbes anpampen und wird danach in Innigkeit enden. Das wusste ich.. das ahnte deine Mutter und deshalb zog sie über mich derbe vom Leder. Deshalb waren diese Märchen über mich Geheimnisse zwischen dir und deiner Mutter.. über die du nicht mit mir hattest reden dürfen.
Das alles ist eine krasse Form von Manipulation.. und es zeigte Wirkung.
Es ist mir egal, was du heute glaubst, was du dir alles selbst erfindest und andichtest..
wie gesagt, du trägst nur noch den Namen meiner Freundin.. der Rest ist verdreht, verzerrt und manipuliert worden.. von der Frau, die sich deine Mutter schimpft.
Widerleg mich doch bitte anhand von Fakten.. dein ewiges Abstreiten ist ohne Fundament sinnlos.
Deine Mutter ist echt übel.. man bin ich froh, das die nicht zu meiner Familie gehört.. sowas verlogenes..
deshalb konntest du nur vage Andeutungen machen.. wenn du mich ausfragen wolltest..
offen das ansprechen, was deine Mutter mir vorwarf, kam einem Verrat eines Geheimisses gleich..
Selbst dem dümmsten Bauer müsste aufgehen, das solche Geheimnisse Lügen&Märchen gleich zusetzen sind. Da kann man nicht mehr von Intelligenz sprechen. Intelligente Menschen fallen nicht auf derartig ausgelegte Falschmeldungen herein..
und der Fehler lag nie bei mir.. er lag bei deiner Mutter.
Ich sprach bereits über Q und Nadia.. aber P und du.. ihr seit ebenfalls verlogenes Pack.. schlechte Familienstruktur.. und abschreckendes Beispiel menschlicher Gesellschaft.
Verlogen bis in die Haarspitzen und Seife, wird in eurem speziellen Fall auch nicht mehr wirken.
sockensue am 07. Juli 17
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Ich nehme an
das ich in den nächsten Jahren vor Aktionen seitens Kati sicher bin.
Mit dieser "Aufgabe", wenn es ihr irgendwann möglich sein sollte.. sich mir auf Augenhöhe zu nähern.. tja.. das ist genau das was sie nicht kann.
Meine einstige Freundin konnte es..
aber die Version, die heute ihren Namen trägt..
die musste diese komischen geplanten Zufälle erfinden.. um..
naja..
Ich warte nicht auf sie.
Ich warte nicht ab.
Ich halts wie eh und je.. was kommen muss, wird kommen.
Neben all den alten Emotionen, die sich langsam, sehr langsam auflösen.. bin ich traurig.. das sie zu dieser Version wurde.. dieser komischen verdrehten, verzerrten Version.
Aber ich bin auf froh, das ich nichts mit dieser Version zu tun habe. Das ich raus bin aus ihrem komischen Dunstkreis.
Ja harte Worte, die dich noch immer treffen. Weiß ich, deshalb wähle ich meine Worte mit besonderem Bedacht. Obwohl ich dir gerne die Leviten lesen würde.. jedoch, bin ich ne Borderlinerin.. dh. ich kann dir nicht alles an den Kopf knallen, was ich gerne würde.
Ich muss aufpassen, dass das was ich sage.. was ich schreibe, einiger maßen fair ist.. und ich muss auch die Schärfe raus nehmen.
Meine konsequente Haltung dir gegenüber, hast du dir selbst erarbeitet, Kati.. es ist ne Reaktion auf deinen Mist, den du dir wiederholt geleistet hast.
Ich erinnere mich an so gut wie alles.. auch an dein Gejammer.. dein ewiges gejammer.. du kannst nicht anders, ich wüsste nicht, wie deine Mutter drauf wäre.. etc.
Ich habe es geahnt.. eine Frau, die ihre Kids mit verbal Entgleisung "erzieht", wird auch eine erfundene geschönte Version - durch die gleiche "Erziehermasche" im Kopf des Kindes installieren.
Ich weiß nicht was du bist.. oder in wiefern du dich verändert haben willst.
Es gibt für mich 2 Sorten von Menschen..
die einen behaupten immer, sie hätten sich verändert und müssen ihr Umfeld ständig darauf hinweisen..
der andere, behauptet nix.. lässt Dritte selbst lernen und begreifen.. und verändert tatsächlich etwas in und an sich selbst.
Mir ist es gleichgültig in wiefern sich Menschen verändern, selbst finden.. etc. hauptsache ist doch, das diese Menschen mit sich selbst klar kommen. Die Meinung Dritter ist doch unwichtig.
Deshalb war auch mein Ansatz seit jeher gewesen.. egal wie du bist.. du selbst wirst mit dir klar kommen müssen. Menschen kopieren, Eigenarten Dritter annehmen - sicher nicht meine Baustelle oder mein Input.
Ich bin traurig ja.. aber du wolltest dieser Frau glauben.. jetzt wirste mit den Konsequenzen leben müssen.. und mit meiner Abwesenheit.
Die Version Mensch, die du heute darstellst.. das ist eine Version.. die ich nicht in meinem Leben akzeptiere.. nicht einmal in dessen Nähe.. das ist wirklich abschreckendes Beispiel..
du bist in deiner heutigen Version ein abschreckendes Beispiel..
und
dein Vorhaben auf allen Festen zu feiern..
ist hirnverbrannter Mist. Das kann sich nun wirklich kein intelligentes Geschöpf ausdenken.. das ist Wunschdenken und realistisch nicht möglich.
Ich bleib dann wieder auf meine Emotionsachse konzentriert und auf das, was bei mir sich demnächst einstellen wird.
sockensue am 07. Juli 17
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren