ich bin beschäftigt
mich nerven diese uralten altbackenen erinnerungen zu p und kati.. und deren verlauf, das ich kopfschmerzen davon bekomme..
hier in der aktuellen situation, die ich beklage..
steht katis reaktion - die ich als überreaktion werte - im mittelpunkt.
ich fragte an, sie benahm sich wie ne gesenkte sau und seither, bzw. seitdem läuft ihr normaler ansatz.. aus glotzen und rumprobieren.. letzteres da behilft sie sich alten einträgen aus meinen beiden blogs.. und alten neu aufgetauchten probs, mit denen ich längst einen umgang gefunden habe.
dabei kann, in meinen augen - rein vom normalen ansatz her - nichts brauchbares oder sinnvoll nutzendes bei rum kommen.
ich kenne mich zu gut und weiß, das ich laufend wegen kleinigkeiten bei den normalen auffalle.. als anders auffalle.. nicht zwangsläufig unangenehm auffallen.. es ist einfach.. der andere ansatz.. der fällt auf, der lässt sich nicht kaschieren und ich habe kein bedarf, den zu kaschieren. den stress geb ich mir nicht.. mich immer wieder zu verstellen.. damit außenstehende dritte, mich als "normal" abstempeln können.. das ist.. nicht die art wie ich mein leben leben möchte.
aber ich schweife ab..
ich kann katis normalen ansatz nicht leiden..
da fühle ich mich immer an den pranger gestellt.. und irgendetwas verbrochen zu haben .. was realitätsüberprüft nie der fall gewesen war..
ich werde durch ihren ansatz laufend an uralt kram angetriggert..
und zu meinem leidwesen sieht kati das nicht, lässt ihren ansatz ungehindert weiterlaufen.. stellt - in meinen augen - ihre bedürfnisse nach etwas heraus finden über meine belastungsgrenze..
ein teufelskreis.. bei dem ich nur verlieren kann..
tja.. ich gönne es mir, zicke rum, lasse links liegen.. ertrage und warte auf ein ende.. darauf, das kati genug gesehen hat.. und wieder ins nirgendwo verschwindet, wo sie her kam..
nur ist das hier , heute, anders.. denn ich lebe innerhalb einer stresssituation, die sich schon gefühlt ewig hinzieht und das kratzt an meinen nerven.. und meine nervenleistung ist mit katis ungehobeltem ansatz und ihrer eigenen überreaktion hart an der grenze des händelbaren..
jeder andere normale mensch würde - meiner meinung nach - rücksicht auf eine stresssituation nehmen.. kati nicht.. die nutzt sonstige situationen aus, für ihre kruden zwecke (das war bisher immer so)
nur ist mir das was sie bei heraus findet.. ebenso wie ihre rechtfertigung für ihr vorgehen.. heute.. total egal.. es ist und bleibt eine überreaktion, die sie durch ihr eigenes schräges verhalten erst in gang brachte.
ihr problem.
nicht meins.
sockensue am 22. Dezember 18
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren