Freitag, 21. Dezember 2018
böse zungen können auch behaupten
das p vor 20 jahren scheiß los trat
und sich dann für einen neuanfang in einen anderen stadtteil absetzte..

und es meinen eltern überließ, alleine mit dem losgetretenen scheiß fertig zu werden.

meine eltern, die sich vor 20 jahren die frage stellten, ob sie ihr haus aufgeben und selbst wegziehen sollten.. zum glück besaßen sie vernunft und rückhalt.

und nachdem p wegzog, verzog sich der streit nach und nach.. den sie los getreten hatte..

großartiges erwachsenes verhalten
*sarkasmus ende*



hitziges temperament, na und?
noch mal von vorne..

ich frage bei kati an, haste bock? ich frag über dritte und hinterlasse nur eine geheime telefonnummer..

und

als antwort kommt ne gesenkte sau um me ecke, die einen strangen normalen ansatz aus dem hier

"Kati zeigte mir ihren "normalen" Ansatz - aus sich daneben benehmen, mir Nadia in den Weg stellen, gefolgt von glotzen und selbst rum probieren"

dieser normale ansatz wäre dann legitimiert, wenn ich lügen würde, um kati und ihren lieben (gegenwärtig) dadurch schaden würde..


zeigt..

der normale ansatz wäre dann legitimiert, hätten ich oder ihr mann oder ich mit ihrem kinde irgendwas "laufen"... und als würde ich mich herab lassen und diese familie sprengen wollen..

(was hier alles nur oller theoretischer kram ist.. realistisch sprenge ich keine familien)

nur dann macht das ganze aus glotzen, mir leute in den weg stellen und rumprobieren einen legitimen sinn - den sinn heraus zufinden "was hat sie was ich nicht habe"

ich jedoch..
frage nur bei kati an.. und erhalte eine reaktion, die bekannt jedoch nicht der norm entsprechend ist..

und ich bekomme den ganzen rest mit und kratz mich am kopf, erinnere mich allerdings auch.. an den ganzen alten kram, der in meiner jugend passierte..

und stelle fest, das kati so abgeht, seit die episode mit p gelaufen war..

ich erinnere mich daran, das meine mutter p in den ohren lag, kati sowas nicht zu erlauben und es ihr zumindest besser erklären solle..

und ich erinnere mich an einstige und heutige emotionen.. suggerationen.. das etwas mit mir nicht stimmen soll, nicht stimmen kann.. und das bei mir "zu recht" gegraben werden "muss".

der irrtum liegt zum glück nicht bei mir.
zum glück zeige ich nicht dieses schräge dem normalen ansatz ähnelnde verhaltensmuster.. und zum glück kann ich mich inzwischen ziemlich gut.. abgrenzen..

katis mutter ist erwachsen.. war sie immer seit ich sie kannte.. kids müssen ihre eltern nicht beschützen, kati.. wieso tust du es dann?



der normale ansatz, ja?
"Kati zeigte mir ihren "normalen" Ansatz - aus sich daneben benehmen, mir Nadia in den Weg stellen, gefolgt von glotzen und selbst rum probieren"

dieser normale ansatz wäre dann legitimiert, wenn ich lügen würde, um kati und ihren lieben (gegenwärtig) dadurch schaden würde..

ich arbeite hier jedoch nur Altkram auf, zig Jahrzehnte alter Kram.

Vergangenheitsbewältigung.

Dadurch wird Kati zu einer Randfigur in meinem Blog und alte Kontakte, sofern daran beteiligt auch.

Der normale Ansatz ist hier in dieser Sache jedoch nicht relevant und fällt daher in unnormales, sinnloses Verhalten.

Auslöser dieser Sinnlosigkeit war nicht meine Anfrage, ob Kati Lust hätte.. das ganze ins Rollen brachte der Umstand, das Kati sich auf meine Anfrage hin daneben benahm.

Kati, du benimmst dich total daneben und lässt diesen Rattenschwanz auffahren - wofür? Was soll denn dabei raus kommen?

Wo ich wie wohne, wie ich meine Zeit fülle, wo man mich zum einkaufen treffen kann? Und weiter?

Es ändert nichts daran, das du dich auf meine Anfrage hin benommen hast wie ne offene Hose und das ich, als ich das feststellte - da hat sich rein gar nichts verändert.

Genau deshalb funktioniert dein Ansatz nicht, er funktionierte nie.. und du machst weiter, bis dir was genau auffällt?

Ich dachte, mit mitte 30 seien alle unter den Erwachsenen... da hab ich mich wohl geirrt.. denn so idiotisch wie du sich benimmst.. scheinst du noch immer geistig ein Kleinkind zu sein.

Was soll man denn bei mir finden?
das ich nen andern ansatz habe? das ist bekannt.
das Störungsmist zu mir gehört? alte leier.
das ich inzwischen durch therapie mich selbst und meinen umgang zu dritten verändert habe? ist das neu? ich dachte das ist selbstverständlich, wenn man Störungsmist dabei hat.

Und sonst, irgendwas brauchbares und sinnvolles heraus gefunden.. oder doch nur wieder etwas sehen wollen, das da nie war?

weck mich, wenn du erwachsen geworden bist.. oder besser, bleib mir fern.



Ich
nehm mir keine Zeit um über das was einst gewesen ist, zu jammern.

Es ist Vergangenheit, die Aufarbeitung tat mir gut.. es ist traurig, das mit beiden Personen heute nichts mehr möglich oder machbar ist.

Aber, das ich mir dieses alte, kranke "Normal" von einst wieder gebe.. ist realistisch nicht mehr möglich oder machbar für mich. Das war damals schon krank. Gesünder wird es durch zig Jahre auch nicht.

Was mit Kati und ihrer kranken Show angeht, es ist mir egal. Es ist nichts, womit ich mich auseinander, was ich aufarbeiten muss- es liegt und lag in ihrer Verantwortung. Immer.

Ich glaube nicht daran, das da noch einmal etwas kommen wird oder kommt. Gegenwartsform.

Ich schätze ab und nehme an, das sich das nun verlaufen wird. Von selbst.

Der normale Ansatz mag hier und da Schwächen haben (beim andern Ansatz ists ähnlich) - jedoch kann man Selbstreflektion von jedem erwarten und voraussetzen.

Mir kommt es, rückblickend, vor, als bräuchte Kati mich um eine gestörten Show nach ihrer eigenen Vorstellung abziehen und ausleben zu können.

Aber das ist ein Trugschluss.. sie braucht mich nicht um eine gestörten Show abzuziehen - die schafft das alleine.. und ich muss mich auch fragen, ob die Sympathie, die ich für beide hatte, auf Gegenseitigkeit bestand.

Interesse an Störungsbelastung, wie das richtig ist, was es damit auf sich hat, wie sich das auswirkt - all das merke ich rückwirkend nicht. Stattdessen eher die Idee in Störungsmist eine Dauerausrede zu finden, um Scheiß anstellen zu können und damit durch zu kommen.

Eine kindlich naive Vorstellung, die kaum realistisch umsetzbar ist.

Ich hab die letzten Jahre ohne Kati erlebt und überlebt.. überstanden.. und ich denke, ich brauche sie auch die nächsten Jahre nicht.

Egal wie diese einstige alte Freundschaft gestaltet gewesen ist, es lohnt sich nicht, wird sich nicht an gängige Normen gehalten.

Davon nehm ich Abstand. Und ich komme ein Stückweit näher an mich selbst heran.



Im Leben
zahlt man keinen Preis..

man macht Erfahrungen, lernt aus dem was einem begegnete.. und lebt weiter sein eigenes Leben.

Was hab ich denn, nach den Wirrungen meiner Jugend für nen fantasie Preis bezahlt?

Keinen, nix, gar nix.

Andere bauten Mist - ich hatte eine falsche Vorstellung zu meiner Verantwortung.. und das hab ich hier aufgearbeitet.

Zwischendurch bin ich nicht gestorben.. ich hatte mich nur Verirrt.. und ich lebe, ich komme klar.

Sonst noch etwas?

Etwas in den Grenzen eines Fantasie-Preises zu betrachten, geht mit der Annahme einher, bei einer anderen Entscheidung - als die, die man traf - etwas verpasst zu haben.

Aber das ist Quatsch. Man verpasst nix.. man ist genau da, wo man selbst sein möchte, andernfalls hätte man sich nicht so entschieden wie man es tat.

Wieso musst du auf die andere Seite linsen und weshalb kannst du dich nicht für das begeistern, das du hast? Das Problem liegt in dir selbst.

Den einzigen Preis, den man im Leben bezahlt, ist der eigene Tod - denn er kostet dein eigenes Leben.



Zurück kehren und ???
Ich kehrte hier in diesem Blog in diese lange vergangene Zeitspanne zurück und fügte einige fehlende Puzzleteile ein.

Sprach über mich, sprach über meine Störungsbelastung, meine damaligen groß wirkenden Probleme, sprach über das, was mir Wichtig war genannt zu werden.

Irrationale Befürchtungen wie sie P hatte, die durch die Decke gingen und mir sonst etwas unterstellten.. sich sonst etwas ausmalten.. sind nicht zu mir gehörend. Damit musste P immer selbst klar kommen.. und wie sie einen Umgang schaffte ist abstoßend und unnormal.

Sich Ängsten ob irrational oder nicht, einfach hin zugeben und ihnen zu folgen - ohne Wiederstand - das ist armselig.

Sich bei der Bewältigung Hilfe von außen zu holen - Ärzte zb. -
kann man von jedem Menschen erwarten und voraussetzen.

Ich finde es strange, das es Kati gelingt Nadia zu mobilisieren und mir bei Zeiten in den Weg zu stellen.. ohne dabei auf Q Rücksicht zu nehmen.

Ja ich erinnere mich auch daran. Nach Q bin ich nach der Triggerung Inas nicht mehr existent. Ausschluss eben.

Verstehen muss ich das nicht, hinnehmen allerdings auch nicht. Ich lasse es kommentarlos fallen.. und erinnere mich an Zeitspannen in denen die Triggerung und die Episode mit P noch weit entfernt waren.

Es ist der Geist dieser Zeitspanne, der mich hin und wieder bewegt, mich bei den beiden zu melden und anzufragen.. und zumindest bei einer Mail an Nadia, fange ich dort an, über das zu erzählen.. was damals niemanden zu interessieren schien .. wie ich mich fühlte.

Schlussendlich komme ich selbst zu dem Schluss, das ich zwar ein Kind mit Störungsmist gewesen war.. mich in diesem Strudel Vergangenheit jedoch weitgehend angemessen verhalten habe.. ausgenommen den impulsiven Emotionalen Ausrastern.

Vor dbt lief ich Kati und Nadia hinter her.. inzwischen laufe ich an beiden wortlos vorbei. Da hat sich schon viel getan.
Weshalb Kati mir nachläuft - ich weiß es nicht. Ich könnte raten, Vermutungen aufstellen, überlegen, mich damit beschäfftigen.. mach ich nicht.

Was immer Kati von mir möchte, selbst reden, kann warten bis diese stressige Sit am Haus vorbei gegangen ist. (Ich gehe von aus, das der Impuls hierzu sich über die Zeitdauer abschwächen wird, bis man sich eben wieder aus dem Weg geht wie eh und je. Einen Reifeschub bei Kati, hab ich inzwischen aufgegeben und fallen gelassen.)

Ich muss bei mir schauen und stelle mir - aufgrund der vielen, vielen Altlasten - eine hoch emotionale Situation vor. Dafür, um die zu bestehen, brauche ich einen besseren, stressfreien Stand.

Mit einmal oder ein paar mal reden, werden die Altlasten nicht schlechter, besser oder anders darstehen.

In der Gegenwart kann man nicht die Vergangenheit verändern, ändern - und etwas gut zu machen - nee, da such ich mir einen passenden angemessenen Umgang damit, auf das sich meine Altlasten mir weniger häufig begegnen.