Freitag, 23. Juni 2017
Am Ende meiner Freundschaft
zu Kati.. versprachen wir einander, das wir beide "immer Freunde blieben" und das wir beide "alle Zeit der Welt hätten, nachdem wir erwachsen waren".

Ich hab es damals, mit 11/12 bzw. 93/94 mir nie träumen lassen, das aus Kati dieser Arsch auf 2 Beinen wurde. Oder das die Lügen&Märchen von P irgentetwas in Kati verändern könnten.

Die Realität sieht heute anders aus.. und obwohl mich damals meine Mutter warnte, das ich nicht so blauäugig sein solle, was Kati betraf.. hab ich nix darauf gegeben.
Es war ihre Einschätzung, ich mach mir seit eh und je immer selbst ein Bild.

Was Kati betrifft.. da mach ich mir kein Bild mehr von ihr.. ich hab sie sehr oft mit ihrer scheiß Art erlebt, auch in den letzten 18 Jahren.. es gibt bessere Methoden seine Zeit zu verschwenden als sich mit ihr in welcher Weise auch immer abzugeben.

Ich erkenne heute, das es ihre Angst gewesen ist, die sie immer wieder zu mir führte, um mich zu ermahnen, die Scheiße ihrer Mutter nicht auszusprechen.
Es ist nicht meine Angst, nicht meine Emotion.. ich hätte mein Schweigen eher brechen sollen und ich bin erleichtert, das ich nicht mehr durch Katis Ängste Erpressbar bin.

Darüber hinaus, hast du Kati unser Versprechen gnadenlos für deinen Scheiß ausgenutzt.
aber das ist lange her und das Versprechen.. bindet mich nicht mehr.. du bindest mich nicht mehr.. deine Mutter P hatt mich nie händeln können.. die spuckte nur ihr Gift umher..

Für mich zählen nach wie vor, die Taten und das Handeln eines Menschen eher als leere, erlogene Worte.. Worte sind leicht gesagt, entsprechende Taten und Handlungen stehen auf einem anderen Blatt Papier.

Neben der Frage, wie es zu übler Nachrede kommen kann?
Die Allgemeine Sichtweise bitte.
Welche Faktoren müssen zusammen kommen, damit man sein Umfeld verpestet?