Dienstag, 27. Juni 2017
Mein Störungsmist
entstammt aus der Zeit nach dem massiven Fehltritten von P und Q..

damals wurde mir soviel eingeredet, umformuliert - von beiden..
und auch angelastet..

alles was danach kam.. baute nach und nach die Störung mit auf..

und hier gilt nach wie vor..

Der Schaden ist angerichtet.. wie werde ich damit umgehen?

und

damit es auch der Letzte kapiert,
ich bin nicht an diversen ominösen Vorteilen interessiert.

Jeder Mensch ist gleich.. da gibts keine mit "blauem" Blut oder einem anderen wie auch immer gearteten Vorteil oder Nachteil.

Die Ängste, die Sorgen, die Furcht von P und Q waren und sind unbegründet gewesen und gehören und gehörten nie zu mir und meiner Person.



Und Kati
du hast deine negativen Anteile deines Charakters, deiner Persönlichkeit stets auf mich abgespalten und sie mir angelastet. Nur so war es dir möglich, eine "normale" zu spielen..

Diese Verhaltensweise und Bewältigungsstrategie hast du dir 1:1 bei deiner Mutter abgeschaut.

Wie auch einige andere.. zb. deine fixe Idee im Nachhinein Erinnerungen verändern zu können..

Mädel ich hab die Schnauze gestrichen voll von deinem Scheiß.

Wenn du eines Tages in der Lage sein solltest, mir autentisch und auf Augenhöhe zu begegnen.. können wir gerne weiter schauen..
bis dahin.. bleib von mir fern und kümmer dich endlich um deine Defizite!


Die Chancen sind meiner Einschätzung nach ziemlich gering. Ob Kati eines Tages wieder auftauchen wird, ist höhere Gewalt.

Vielleicht ne 50:50 Chance.. ob oder ob nicht.. es liegt an ihr..
es erscheint mir falsch, nicht diese Möglichkeit, dieses Angebot nicht ein zu räumen.

Zum Schluss.. mir wars und ist es noch immer sehr wichtig, das alle Eigenarten aus dir selbst kommen..
im Klartext, sei du selbst..



An die treulosen Tomaten
habt ihrs endlich kapiert? Eure Eltern - Mütter, P und Q - haben selbst Scheiße gebaut.. waren mir schlechte Vorbilder, haben mir Scheiße eingeredet und das nicht zu knapp.
Und es waren P und Q, die irgendwann selbst erkannten, das es scheiße gewesen ist.. das sie selbst keine Vorbilder waren.. das sie großen Mist gebaut hatten..

Aber anstatt für seine eigenen Fehler gerade zu stehen, gingen sie den anderen Weg und werteten mich kommentarlos ab.. lasteten mir ihre eigenen Ängste, ihre eigene Sorge, ihre eigene Furcht auf.. und verbreiteten Lügen und Märchen über mich..
und
veränderten eure Erinnerungen.

Eine geschönte Version, einer Erinnerung die es so nicht gab. Glückwunsch.

Und deren Ängste, Sorge, Furcht, das ich - weshalb auch immer - mir einen Vorteil von entstandener Scheiße erhoffte.. total unrealistisch, irrational und Bullshit!

Ich wollte Freunde, keinen ominösen Vorteil.

Euch wars egal, wie oft ich das abstritt.. ihr beide, Kati+Nadia, habt lieber auf den Mist eurer Mutter hören wollen.
Ihr beide habt genau das gemacht, was diese schlechten Vorbilder von euch erwarteten.. gelogen, Märchen&Lügen geglaubt.. ja selbst anerkannt, das diese erfundene geschönte Version "echt" sei.. und das in mir allen Übels liegt.

Dafür wurd ich 99 gelyncht.. weils Menschen gab, die nicht für ihren eigenen Scheiß und ihre eigenen begannenen Fehler selbst gerade stehen konnten.

Hey, aus Lüge entsteht nix gutes.. aus angerichtetem Schaden, entsteht auch nix gutes..
der ganze Ast - dieser schlechten Vorbilder-Sippen - ist für die Tonne.

Aber heute zählen für mich nicht mehr diese selbst verdrehten Tomaten.
Übernimm Eigenverantwortung und hol dir selbst Hilfe.. oder besser, wasch deinen Mund mit Seife aus.
Verlogene treulosen Tomaten.

Deine Mutter hatte recht? Deine Mutter ist selbst nur ein Mensch.. und macht Fehler.

Es gibt keine Menschen, die nur gut oder nur schlecht sind. Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen.
Ich auch.

Unterm Strich bleibts wie es ist.
Eine Lüge bleibt eine Lüge.

Kein Bock auf verlogene abschreckende Beispiele menschlicher Existenz.



Emotions-Gedächtnis
Eigentlich funktioniert Aufarbeitung so:

Du erinnerst dich an eine bestimmte Situation, beschreibst sie - bewertungsfrei - und schiebst deine alten und neuen Emotionen bei seite.
Du bewertest die alte Situation mit dem Erwachsenen Ich, achtest auf deinen aktuellen Stress+Anspannungslevel - mit Methoden, die du in der Therapie erlernt hast.

Deine Emotionsachse zur damaligen Situation betrachtest du gesondert und hälst diese alten Emotionen aus, das sie sich ihrer Art nach selbst auflösen können.
Emotionen kochen hoch und kochen wieder runter, das ganze braucht nur Zeit bis sie sich auflösen können.
Während dieser Zeit in der alte Emotionen wirken, hast du eben auch Störungsmist zb. in Form von Selbstverletzungs-Impulsen.

Es ist deine Entscheidung, ob du diesen nachgehst, jedoch ändert ein "nachgehen" nichts an den damaligen Erlebnissen.

Emotions-GEdächtnis ist quasi anders rum aufgebaut.

Du erinnerst dich an diverse alte Erinnerungen und versuchst Zugriff auf deine Emotionsachse zu bekommen.

Wie habe ich mich gefühlt? Was ging mir durch den Kopf? Welche Emotionen waren daran beteiligt? Waren sie der Situation angemessen? Auch in ihrer Intensität?

Und dann kommt die Auswertung, das beschreiben von einstigen Emotionen mit heutigem Wissen.. was eben Hochstressphasen sind, wie die sich anfühlen.. oder ob einstige Emotionen eher in eine andere Ecke passen könnten.

Es geht nicht darum sich etwas einzubilden, zusammen zu fantasieren.. oder von komischen Gefühlen zu sprechen..
dadurch das du Zugriff auf deine Emotions-Erinnerungs-Achse bekommst, kannst du alte Situationen als "echt" definieren..

Wenn du eine alte Erinnerung findest und dazu keine Emotionen hast, keinen Bezug zu ihr.. als Beispiel.. wird diese alte Erinnerung nicht zu dir gehören.. bzw. dir von jemanden vielleicht eingeredet worden sein.

Man könnte auch von "unbestimmten" Gefühlen sprechen.. jedoch ist es hier sehr wichtig, das du diese unbestimmten Emotionen genau bestimmst.. und definierst.