Die Norm in mir
DBT brachte mir die Möglichkeiten meinen anderen Ansatz teilweise zu verstehen und es brachte mir, Möglichkeiten mich mit meinen Sinnen zu beruhigen.

In Stressituationen ist es ganz ratsam, sich erst zu beruhigen und dann zu überlegen, wie man der sit entgegen treten könnte. Rein Theoretisch, so das es langfristig Sinnvoll ist.

Das bedeutet aber auch, das ich ziemlich lange überlegen muss, wie ich mit sit umgehen könnte.. und was unter kurzfristig fallen könnte.

Natürlich peil ich ne Norm an.. eine die langfristig funktioniert, mit der ich unter und mit den Menschen leben kann. Dafür funktionierte, bzw. half Therapie ziemlich gut.

Ich muss hier keine Rolle spielen, sondern einfach ich selbst bleiben und bei mir bleiben.

Eine Rolle spielen, wäre jetzt sich mega erfolgreich zu geben und sich ein irrationales und irreales "Leben" zusammen zu schustern - das es so nie gab und geben wird.

Stattdessen eben das ruhige Leben von einer, die die meiste Zeit des Tages damit verbringt, sich von anderen Ansatz aus an eine Norm - an die Norm - heran zu tasten und eben nach langfristigen Lösungen eigener Probleme und Baustellen zu widmen, zu finden, zu probieren ob es realistisch auch so klappt, wie man sich das theoretisch zu vor gedacht hat.

Puzzlen für Fortgeschrittene - ohne die Möglichkeit dass die Puzzleteile begrenzt sind.