Störungsmist
und der andere ansatz zum leben, zu allem - das ist mein part, ganz alleine und den meistere ich tag für tag für tag für.. na weißt schon worauf ich hinaus will.

umgang mit personen die einen anderen ansatz zu allem haben, ist easy - reden.. reden, reden, nachfragen, reden, nachdenken, reden, nachfragen, reden, reden, reden, mit einander reden - nicht über einander reden.

was ich erleb ist, das kati u.a. im blog liest und sich über meine einträge zu alten, neuen problemen versucht auf ihre art ein "bild" zu machen.. und was soll ich sagen?

das hochsensibelchen bekommt viel mit, sehr viel.. und gibt auf das wenigstes eine reaktion.. man erträgt lieber, grenzt sich ab, sucht sich einen ausgleich, eine methode zum skillen und fallen lassen durch dritte, die da eben nicht weiter lernen und verstehen wollen.

der punkt ist.. du liest im blog.. denkst nach, grübelst, überlegst.. ggf. und fragst bei mir persönlich nicht nach. dabei kann nichts brauchbares bei heraus kommen.

ein direkter draht ist alles was bei personen mit dem andern ansatz zählt. eben reden.. reden, reden.. auf augenhöhe, ohne ständig in bewertungen abzurutschen und ohne irgendwelche hahnebüchenen unüberprüften, nicht realitätsüberprüften vorwürfe einzubauen.. dieses ewige schwarz-weiß-denken und dieser olle bewertungskram.. nee, darauf müssen menschen in meinem direkten umfeld einfach verzichten.

redet man nicht miteinander können sich missverständnisse ganz leicht einschleichen.. ein denkfehler wird weiter geführt, der irrweg in die unterstellung ist vorprogrammiert.

bei mit einander reden, kann man missverständnisse ganz leicht aus der welt räumen, ohne das sie großen schaden anrichten.

Für mich - und vermutlich für alle anderen - sind subjektive Eindrücke, die man sammelt, solange heiße Luft, bis man sich die Mühe gemacht hat, und nachfragt.

Unbestimmte Vermutungen sind ebenfalls heiße Luft.

Es ist jedem selbst überlassen, wie er damit umgehen möchte.. und womit er sich beschäftigt..
jedoch entscheide ich für mich selbst, das mir heiße Luft kein klares, authentisches und realistisches Bild geben wird.. und das es unnütz ist, sich über heiße Luft einen Kopf zu machen.
Echt, da gibt es wesentlich interessantere und spannendere Sachen, die einem mehr bringen.