Wieso rede ich blos nicht mit Kati?
Stell dir vor, eine deiner alten, uralten Kontakte würde diese schräge Nr abziehen...

"Kati zeigte mir ihren "normalen" Ansatz - aus sich daneben benehmen, mir Nadia in den Weg stellen, gefolgt von glotzen und selbst rum probieren"

und es nicht einmal für nötig halten.. ein sorry nachzuschieben..

sondern sich statt dessen mit diesem ihrem "normalen" ansatz heraus zu reden.


wenn kati meinen weg kreuzt, habe ich die wahl ..
nehm ich sie ernst und sprech sie an..
oder
geh ich schweigend an ihr vorbei.

an ihr, die nur eine show abzieht und damit in den augen ihrer eigenen komischen mutter glänzen will.

der normale kontakt, ein normales verhalten - ist deshalb nicht mehr möglich, weil sich kati ständig auf meinen anderen ansatz heraus redet - und behauptet, es gäbe einen anderen umgang mit mir.. und der normale, gelte für mich nicht.

Ich sag ja, wer dieser Unlogik folgt, der kann seine halbherzigen Bemühungen gleich im Klo versenken.

Und nun rate noch einmal, wer Kati diesen Blödsinn eingeredet und angelernt hatt.. vor unzähligen Jahren.. ihre eigene `kranke` Mutter.


Leidtragende war ich.. ich muss mir das seit jeher geben.. ein normales mit einander reden, etwas klären können.. ist nicht drin.. stattdessen diese verdrehte, verzerrte und halbe Variante eines nicht vorhandenen Normals..

Kürz den Weg ab, Kati.. lohnt sich nicht für dich.. und dir entgeht soviel und soviel mehr.. da kannst du froh sein, das du menschen gefunden hast, die das bei dir tolerieren.. und die auch dein differenziertes verhalten bei unterschiedlichen personen akzeptieren.

Glaub P doch alles was sie sich erfindet.. wie eh und je..

und erinnere dich daran, das es dir peinlich gewesen ist, das deine Mutter ständig mit unmöglichem Kram aufgefallen ist - damals, als ich noch mit dir eine Freundschaft aufrecht erhielt.

Glaubst du allen ernstes, das P danach weniger Scheiß anstellte? Wach auf!