Der Unterschied
zwischen ich habe mich geirrt und ich habe mutwillig wen hinters licht geführt.. ist..

das beim letzteren eine böswillige, eine bewusste, mit absicht gehandelter handlungsimpuls steht..

einer, bei dem man sich darüber lustig macht, das man einer person einen bären aufbinden konnte.. und die das glaubte.. kurz
man macht sich über personen, die man belog lustig.

wenn ich mich irre, dreht sich die welt weiter.. ich überlege dann an welchem punkt ich mich geirrt habe.. und wie ich diesen fehler nicht wiederhole..

reflektiere ich in meine vergangenheit, stelle ich sehr oft fest - das, wenn ich mich irrte immer so getan wurde - zumindest auf seiten p`s, das die welt unterginge.. und es wurde übertrieben dramatisch dargestellt.. das es ein totales unding wäre, das ich mich irrte.. und irren konnte.

meine mutter war da gelassener.. da brach keine welt zusammen, wenn ich mich irrte.. sie wies mich jedoch darauf hin und verlangte, das ich aufhörte unsinn zu verbreiten.

Dann irrte ich mich eben.. na und?
Passiert jedem irgendwann irgendwo.. und die Welt dreht sich immer weiter..

Was glaubst du, wie oft ich mich schon irrte, selbst in dieser stressbeladenen situation.. und wie sehr es mich selbst wundert, das man mir noch immer irgendwo gehör schenkt und gibt.

Mich wundert das, ja, aber ich gebe auf diesen Umstand nichts. Stattdessen gehe ich weiter und schaue, was ich mir gutes tun kann, was mir Freude bereitet.

Eine Suggestion ist einfach.. eine Situation sieht so aus, und wird so dargestellt, das es so aussieht - ich bin mir sicher, das es unter Tests zu finden ist.. gerade wenn man an einen Ort kommt, bei dem alles ziemlich eindeutig aussieht.

Wie zu Anfang hier, als es so aussah, als bestünde eine "Abhängigkeit" zwischen mir und einem Fremden. Inzwischen ist man auch da weiter und differenziert, die einzelen Personen auseinander.

Und weiter denke ich nicht darüber nach. Mir ist es wumpe, wie man arbeitet .. mir ist nur das Ergebnis wichtig.. nämlich, das diese Stressige Situation endet - wie das passiert, ob anstellen bis zum eigenen Tod oder eher raus kommen, selbst das ist mir egal.

Es ist nicht mein Leben und auch nicht meine Verantwortung, die hier mit Füßen getreten wird.