Möglichkeiten etwas weiterzuführen
gibt es immer, solange eine der beiden Personen noch nicht das Zeitliche gesegnet hat.

Auch wenn ich von der Möglichkeit eines Cuts Kenntnis habe, bin ich diesen Schritt noch nie gegangen. Er wird für mich daher auch ein neuer noch nicht erschlossener Weg sein, und es werden - gewohnheitsmäßig auf allen neuen Wegen - Stolperfallen, Steine oder Hürden auftauchen.

Bei einem Cut geht es nicht darum, eine Person von Grund auf zu verändern und ihr ein bis dato neues Verhaltensmuster aufzuzwängen.. sondern es geht darum, unter gelaufenen vergangenen Kram, einen Strich zu ziehen und neu zu beginnen.. ohne ständig in Altlasten zurück zufallen.
Altlasten das sind alte Denkmuster, alte Verhaltensmuster.. vielleicht ist die gesenkte Sau auf meine Anfrage hier sinnvoll als Bsp worum es genau geht.

Ob sich jemand dazu bereit erklärt oder nicht, liegt in der Eigenverantwortung sich selbst gegenüber, da kann man nicht hinein reden, man muss seine eigene Entscheidung selbst treffen.

Druck & Überredungskünste sind hier bewusst ausgeschlossen und fehl am Platze, genauso wie übertriebene Forderungen.

Ich muss selbst erst mal in mich gehen und mir diese Frage nach einem möglichen Cut beantworten. Und bevor ich diese Frage mir selbst beantworte, stehen noch andere wichtige Fragen im Raum, die nichts mit dieser Option zu tun haben. Fragen, die ich relativ lange aufschiebe und auf die ich eine brauchbare Antwort finden muss.

Bei einem Cut geht es meiner Meinung nach, um die Frage ob sich zwei Personen nach großem Gezoffe doch wieder einig werden können und eine zwischenmenschliche Beziehung wieder aufnehmen können.

Natürlich ist das mit Arbeit verbunden. Einfach war leben noch nie. Es hatte lediglich den Anschein das es so wäre.

Ich benutze meinen Störungsmist nicht um mir Lebensfragen zu beantworten.. die kann ich mir durch zb. Philosophie oder inzwischen Gegenwartskultur selbst beantworten.

Fragen stellen sich immer wieder, Störungsmist hat seine Grenzen.

Da gibt es keinen latent vorhandenen Vorteil.

Mehr als darauf hinzu weisen, das es diese Möglichkeit gibt, kann ich nicht.

Wie bereits gesagt, die Antwort muss jeder selbst finden.