Extremform von Verleugnen
Das was damals mit Kati und Nadia lief, was ihre Müttern taten als sie die Erinnerungen ihrer Kids veränderten, umschrieben und Ereignisse löschten, ist die Extremform von Verleugnen.
Verleugnen: Woran man sich nicht erinnern kann, ist nicht passiert.
Da spielten offenbar ziemlich große irrationale eigene Ängste, Sorge und Furcht beider Elternteile eine Rolle. Schade, das die Gründe, weshalb man derartiges tat, allesamt irrational gewesen sind.
Ich nehme an, der Fehltritt beider Mütter P und Q, geschah zwischen 89 und 94. Das würde auch erklären weshalb es genau diese Zeitspanne nicht mehr im Gedächtnis beider geblieben ist.
Wie gehen heutige Eltern mit so einer Situation um?
Angenommen, du baust im Freundeskreis deines Kindes Mist.
Ich nehme an, die wenigsten Eltern verändern das Gedächtnis ihrer Kids, um ihren Fehltritt zu verschleiern.
Es ist unerheblich wer auf diese Idee gekommen ist.. ob P oder Q, einzeln oder gemeinsam.
Das hier hat die Klare Botschaft "zwei sprechen sich ab, schaut die Dritte in die Röhre" - nur schauen hier alle Beteiligten in die Röhre.. jeder einzelne trug Schäden davon. Ob dir das bewusst ist oder nicht.
Mir geht es damit.. mit dem Wissen, was damals lief.. und heute ists genauso geblieben.. ich finde mich mit den Dingen ab, die ich nicht verändern kann.. klar ist es traurig.. aber letzten endes ist das hier nicht mein Problem, das ich lösen müsste.. es ist tatsächlich ein Problem, das außerhalb meiner Reichweite liegt und das sich die direkt Betroffenen selbst kümmern müssten, würde es sie stören.
Deshalb kann ich gewisse Eigenarten beider nicht wirklich ernst nehmen.. Katis harte Haltung gegenüber mir zb. kann ich nicht ernst nehmen.. ob das von P eingetrichtert wurde.. oder durch die Märchen&Lügen bzw. das Erinnerungsgedächtnis umschreiben entstanden ist.. keine Ahnung..
Ich lass sie in ihrer Meinung alleine stehen.. grenze mich ab.
Sie selbst ist - wie jeder andere auch - dafür Verantwortlich, wie sie sich Menschen gegenüber gibt. Ohne Ausnahme, ohne Bonus, ohne Freifahrtschein.. oh und welche Ausreden sich P zu überlegt, selbst das ist mir egal.
Ich habe P hinter mir gelassen.. diese Verrückte brachte mir genug Schäden bei.
sockensue am 28. Juni 17
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren