Differenzieren für Fortgeschrittene?
Ich fands schwierig, immer wieder zu differenzieren zwischen eigenen Erlebnissen/Erinnerungen und dieser geschönten Version, in der alles umgedichtet und manches weg gelassen wurde..

Gegebenheiten wurden - nach meinem Verständnis - willkürlich von Dritten verändert oder gelöscht.. man musste immer bei erwachsenen Dritten nachfragen, ob man sich "richtig" erinnerte..

Mir wars irgendwann zu doof.. ich hab auf das absegnen Dritter geschissen und meine Tomaten in ihrer geschönten Version so belassen..
und selbst das war den "Vorbildern" nicht "recht" gewesen..
und die Tomaten.. denen wars auch nicht genug gewesen..
die begannen mit ihrer Litanei und "Umerzieherei" und nervten mich mit diversen Phrasen.. von deren Eltern/Müttern abgesegnet.

Ich hatte meine Freunde gerne.. wollte sie behalten..
deshalb blieb ich in diesem schrägen Umfeld.. bis es eben nicht mehr ging.. aus diversen Gründen..

Wenn ich mit meinen Freunden alleine oder bei meiner Mutter war, nahm es Ausmaße an, wie "richtige Freunde" waren.. normale Freundschaften.. in denen man nett zu einander gewesen ist.. einfach der Nettigkeit halber..
War Q Anwesent.. gabs nen kleinen negativ ausschlag.. und hatte P die Aufsichtspflicht gabs nen etwas größeren negativ Ausschlag auf der Richtungsskala.

Das ganze Auseinander driften dieser "Freundschaft" begann unweigerlich damit, das deren Mütter P und Q, die Erinnerungen ihrer Kids umformulierten, abänderten und verzerrten..
bis .. naja.. das Bild von heute kennt man zur genüge.

Heute zählt, leben und leben lassen..
du hast deine geschönte Version
ich habe meine Erinnerungen..
wir kommen da nicht zusammen. okay.
dann bleib du in deinem Sozialkreis und ich bleibe in meinem.
wir leben nebeneinander aneinander vorbei.. und gut ists.

Haste was dagegen? Schlucks runter.
Erinner dich daran, wieviel Scheiß deine Mutter über mich und meine Familie erfand..
ich kann mir nicht helfen.. aba wenn man das hier aufrechnen würde..
läge mein Blog noch immer hinten an.