Mittwoch, 29. März 2017
Unsere Mütter waren befreundet?
Hm.. ich sehs ein bisschen anders..
unsere Mütter waren einander bekannt.. sie näherten sich einander an, als wir beide - Kati und ich - uns anfreundeten.. jedoch war dieses Annähern dem Umstand geschuldet, das ihre Kids mit einander befreundet waren..

Nicht das es ernsthaftes Interesse unter den Müttern an einander bestanden hätte..

Ähnliches annähern habe ich während meiner Wachstumsphase zu zahlreichen Dritten Müttern erlebt.. der Dreh-und Angelpunkt den diese Bekanntschaften gemeinsam hatten, war die jeweilige Freundschaft mit mir und deren Kids.

Echte Freundschaft zwischen P und meiner Mutter vage ich zu bezweifeln.. das es das gab. Sonst hätte der Kontakt angehalten, auch wenn man nicht mehr mit dem Kind der andern befreundet gewesen ist.

Aber in diesen Fällen gabs keine privaten Treffen auf Augenhöhe, keine Gemeinsamen Unternehmungen oder regelmäßige Telefonate.. das m.Erachtens für eine "Freundschaft" sprechen würde.

Das einzige was es gab, waren abendliche Anrufe Ps, wenn Kati und ich uns tagsüber trafen... nachdem unsere Freundschaft endete.. und diese Anrufe hatten immer den Input "P. wolle nicht, das Kati mit mir abhing"..
mal unter diesem, mal unter jenem Vorwand.

Direkt habe ich diese Anrufe Ps gar nicht mitbekommen.. sie sprach immer nur mit meiner Mutter über diese "wichtigen" Sachen.. von meiner Mutter hab ich ne geschönte Version gehört.. auch das ich selbst abwiegeln und überlegen sollte, ob Kati wirklich eine Freundin wäre oder nicht.
Immerhin bekam auch meine Mutter den fatalen Einfluss Ps in Katis Sozialverhalten mit.

ich erinnere mich daran, das ich in der Anfangszeit in der P Kati ihre Version von "Sozialverhalten" zu mir.. ihr beibrachte.. das ich oft mit Kati redete.. und auch versuchte ihr klar zu machen, das es so wie ihre Mutter es darstellte, nicht ging. Nicht richtig war.

Aber wenn du feststellst, das du gegen ne Wand redest, das der Einfluss von P auf ihr Kind stärker war.. und letztlich du selbst als "Lügner" und "Sündenbock" betitelt wirst.. alleine auf der Tatsache, das P es ihr "anders" erklärte..
dann atmest du tief durch und distanzierst dich von diesem Kontakt.

Und wenn ich heute höre, das P vor Kati über meine Mutter und mich abzog.. wundert mich Katis komisches und krasser werdendes Verhalten von einst gar nicht mehr. Und Kati, du kannst dich nicht mal raus reden, ich hätte nicht mit dir gesprochen. Denn du hast ähnliches auch net getan.. und warum nicht?

Du bist nicht der Nabel der Welt, um den sich alles dreht.



Nochmal zu Kati
Ich denke, das da zuviel gelaufen ist in der ollen Vergangenheit.. als das ich da je wieder.. na und so. Keine Lust auf Menschen, die mich in jedem 2. Satz beleidigen, herabsetzen, defamieren und mir ihren Unsinn anlasten.

Das ist keine Aufforderung, dein Verhalten zu ändern, damit künftig mal irgendwas laufen könnte.

Es ist ne Feststellung, eine von sehr vielen.. jedoch unterm Strich bleibt es dabei.. kein Interesse mehr.. für den Rest meines Lebens.

Desweiteren lasse ich mir dein Auftauchen hier vor 3 Monaten auch nicht anlasten.. ich weiß, das ist u.a. deine Lieblings-Ausrede mir irgendwas zu unterstellen.. auch das ich "Schuld" hätte.. und dich hier her eingeladen hätte.. bla.. was auch immer..
aber der Fakt ist und bleibt.. ich lebe zurück gezogen.. mehr als 6 Monate nach meiner Kontaktaufnahme mit dir, lass ich mir gar nix von dir ans Bein binden oder anlasten.

6 Monate bedeutet, das du 6 Monate Zeit hattest, selbst dein Handeln steuern zu können.. und sofern du über einen selbstständigen Geist verfügst.. auch die möglichen Nebeneffekte deines Handelns im Blick und abgewiegelt zu haben.

Das hier ist dein Mist und du musst damit klar kommen.. damit habe ich nicht das geringste zu tun..
ebenso wenig.. mit deiner "schlechten" Meinung zu anderen Menschen mit psych. Knacks.

Mich kannste dadurch nicht treffen.. ich gehe offen mit meiner Störungssymthomatik um.. ich schäme mich nicht dafür.. sie ist ein Teil von mir.. und das du und Teile deines Freundeskreises.. mir immer wieder euren Bullshit unterstellt.. ist Aussage für mich, das ihr euch selbst in Interpretationen und Vermutungen längst verloren habt.

Denn ich halte fest, ich kenne dich nicht.
Du magst diese und jene Verhaltensweise einst gehabt haben.. teilweise bestehen diese Verhaltensweisen noch heute..
letztlich kenne ich dich nicht mehr "gut genug" um einschätzen zu können, was sich genau dahinter verbergen mag.

Und du weißt ebensowenig über mich, was hinter meinen Verhaltensansätzen steht.. du kannst nur Mutmaßen und Spekulieren.

Was zuwenig ist.. um irgendwas über einen Menschen "aussagen" zu können.. zumal man nur das Auffängt, was man "kennt".. bzw. "kannte".

Ich stelle immer wieder fest, das du.. hm.. einen ähnlichen Status Quo wie einst Kerstin wieder erreichen willst.. in der die Schräglage meiner Wachstumsphase erneut aufgelebt wird.. da muss ich dich enttäuschen.. das ich einmal darin habe leben und aufwachsen müssen, bedeutet nicht.. das ich derartiges heute in irgendeiner weise erneut anstrebe.
Derartiges Schräges wird es nie wieder geben..
ebenso wie so vieles mehr.. das ich kaum in Worte fassen mag.

Da bleib ich lieber nah bei mir.. und nahe bei den Menschen, die Teil sind von meiner Gegenwart.

Meine große Verletzte alte Emotion mag gegangen sein..
übrig geblieben ist eine große Leere
ohne Deprischub..
aber.. wenn es noch nicht "gut" ist.. kann es noch nicht zu Ende sein..

In diesem Sinne.. Leben und Leben lassen