Samstag, 11. März 2017
Jeder kennt das
Man kann nicht alle Menschen mögen.. manche erinnern dich an irgendwas, an irgendwen.. und die kannste dann nicht leiden.

Hab das auch.. kann auch net alle leiden.. manche erinnern mich an verblichene Personen aus meiner Vergangenheit.. und obwohl das ne alte Wertung ist.. ist sie in der Gegenwart plötzlich wieder aktiv.

Wir behandeln Menschen, die wir nicht leiden können.. unterschiedlich zu jenen, die wir leiden können. Das ist normal, gesellschaftlich akzeptabel..

Ich erinnere mich in dem Zusammenhang an Daniela, eine Freundin die ich in der Grundschule hatte. Nach der 3. oder 4. Klasse zog sie leider weg.
Ich mochte sie.. meine Mutter hatte "eigene subjektive Probleme" mit ihr.. sie mochte Daniela nicht.

Die Gründe hierfür sind mir nicht bekannt. Offenbar erinnerte Daniela meine Mutter an etwas oder jemanden, den sie selbst zu vergessen suchte.

So ist das eben.. manchen kannste leiden, andere nicht... und letztlich behandelt man beide Menschen-Gruppen unterschiedlich.

Und Kinder saugen soviel auf, das sie "gewohnt" auf sich selbst beziehen.. weil Kinder darauf angewiesen sind.. auf den Schutz von Erwachsenen.



Wars Mobbing?
Schau dir doch bitte die Definition von Mobbing an..

hast doch eh nix besseres zu tun als dich hier rumzutreiben..

dann kannste auch nen weiteren Tab öffnen und nach der Begrifferklärung Mobbing googeln..

Das was ich 99 mit Euch erlebte.. fiel unter Mobbing..
ihr wolltet den Mist glauben, den Euch erst Kerstin, dann Nadia und dann Kati erzählten..

ich konnte mich damals nicht erinnern.. konnte nix zu beitragen.. fands aba damals schon merkwürdig.. das ich von diesen Dreien als "Sündenbock" gehandelt wurde..

und das mir teils da noch "Schuld" zugeschoben wurde.. woran ich nix ändern konnte.. Schlagwort Eigenverantwortung..

Es ist einfach "Schuld" auf Dritte zu schieben..
machst du das häufiger und öfter spricht man von Abspaltung..
Abspaltung sämtlicher Negativ Anteile auf Dritte..

und weshalb macht man dieses?
Man selbst hat noch nicht begriffen, das man beides haben kann.. Stärken und Schwächen.. und das ist nicht mein Problem.. sondern liegt in der verzehrten Wahrnehmung desjenigen, der diese Abspaltung und dieses herumschieben betreibt.

Minderwertigkeitskomplexe, geringes Selbstwertgefühl, Neid, Missgunst.. uvm. sorgen dafür das man den Dritten, dem man alle negativen Anteile auflastet.. mit der Zeit "hasst" bis man ihn nur noch "vernichten" will..

Der Ursprung von Zerstörungswut.. und das hatte ich.. musste ich damals 99.. mehr als genug ertragen.. und die Masse, der jenigen, die im SozialenKonflikt standen ließ sich derart leicht lenken und aufpeitschen.. das es mich ehrlich erstaunt.. wie ihr Welle um Welle Euch dafür habt benutzen lassen.

Das war alles nicht so schlimm? Glaubst du..

Das schlimmste geschah am Tag meiner Zeugnisübergabe.. als mir gefühlt 100 Menschen ihre aufgewühlten Emotionen ins Gesicht schleuderten.. 100 Menschen ließen Dampf ab.. und ich überlebte diesen Tag nur mit Tunnelblick..

Tunnelblick ist körperlich anwesend, geistig weg..
nur noch auf das Fokusiert, was dir den Weg weit weg ebnet - das Zeugnis

Eine wirklich harte Zeit.. und vergeben&vergessen ist da ein Hohn.. und ekelhaft Zynisch..

Zu glauben, das das in "normalen" Alterstufen immer geschähe.. ist.. aus der Welt gefallen, der so etwas behauptet..

Ich weiß du hast mehr im Kopf als meinen Kram.. mach doch einfach mal eine allgemeine distanzierte Hintergrundrecherche zu den Schlagwörtern die hier gefallen sind..
überlege selbst.. ob das was ich schreibe.. eine Übertreibung ist.. oder nicht..

und erst wenn du die Begriffserklärungen hast, kannste dir sicher sein.. das das was du heraus gefunden hast.. realistisch ist..

Das was Kati macht.. ist "Alltag".. ihre Masche verändert sich nicht.. es juckt mich nicht, wer hierbei auf wessen Seite steht oder ob es überhaupt Seiten gibt.. so nen Scheiß.. macht sie immer wieder.. und ihre Mutter weiß auch, das es immer wieder geschieht..
P mag vieles für mich sein.. ne Doofe ist sie nicht..
meiner Meinung nach.. hat sie in Bezug auf mich.. ihre eigene Ablehnung aufs Extrem gesteigert..

und Extreme sind mir bekannt.. ich weiß aber auch das dahinter selbst kaputte Menschen stehen.. ohne Grund.. kommt man nicht auf derart "schädliche" Gedanken..



Wars das?
Wars wohl..

gleicher Mist wie immer..
sie taucht hier auf, ihr regt euch auf.. sie streitet es ab..
ihr glaubt ihr..

und was lernen wir darauß?

Die Gruppe der Ehemaligen kannste in die Tonne kloppen.
Die sind so, wie ich nie werden will.

Und die "müssen" noch mehr sein.. wenn sie meinen, das sie kollegtiv eine geschönte Version zum besten geben können.

Aba.. die glauben auch man hätte einen "super Gruppenzusammenhalt" einst gehabt.

Ich lass euch euren "Glauben"..
und such mir nen neues Umfeld.. wo die Menschen wacher sind.

Im Übrigen.. wenn Kati behauptet nie hier gewesen zu sein, wird sie auch nix dagegen haben können, das ich meine Nachbarn vor ihr warnte.

Oder siehst du das anders?