Tolles Geheimnis, Kati
Die einzige, die sich immer gegen Offenlegung dieses "kranken Geheimnisses" mit Händen&Füßen gewehrt hat, biste selbst.

Du hast alles dieser kranken Idee deiner Mutter geopfert!

Ich zieh meine Geste auf unbestimmte Zeit zurück - du bist, der alten Erinnerung nicht wert! Du bist meine Zeit nicht wert!

Befreundet mit dir zu sein, bedeutete immer, mit der kranken Version deiner Mutter "einverstanden" zu sein und "mit zu machen".

Puh.

Nadia, war nie so drauf. Sie bekam zwar von Q eine eigene geschönte Version eingeimpft.. aber den ganzen anderen Scheiß, den P abzog - davon blieb sie verschont..

und warum?

Weil beide P und Q keine echten Freunde waren, sondern nur Mütter, die mit einander bekannt waren, weil ihre Kids zusammen abhingen.

Und P zog ihr eigenes Ding in Erziehungsfragen durch. Egal was bei rum kam.. ein Abschreckendes Beispiel wie dich, brauch ich sicherlich nicht in meinem Leben.

Ich folge weiterhin meinem Chaos-Prinzip und bleibe ich selbst.. und grenze mich gegen jeden ab, der meint, sich an mir orientieren zu müssen und doch nur eine schräge verzerrte Version von mir abgeben will.

Ich bleibe mein einziges Unikat - nicht perfekt, aber gelungen.