Eine Zeit
ich erinnere mich an eine weit zurück liegende Zeit, in der man sich traf.. und zusammen Zeit verbrachte.

Ohne das es zu Belehrungen, zu Herabsetzungen und anderen Unsitten kam.

Ohne das schräge Mütter ihren Senf dazu geben konnten.. und Gehör fanden.. was die von sich gaben.. hatte einen "normalen" Klang wie man ihn in allen Familien findet..

Habt spaß, passt auf euch auf.. - normale Klänge.

Auf wiederholte, erneute, langatmige Belehrungen kann ich gut verzichten.

Und auf beide, Kati & Nadia - sofern sie sich nicht normalisiert haben.. kann ich auch verzichten.

Und diese Unsitte von überfallartigen "Zufallstreffen" waren auch fern und unvorstellbar in dieser frühen, langzurück liegenden und scheinbar glücklichen Zeit. Man begegnete sich auf Augenhöhe.. machte Treffen aus... fragte, ob man Zeit und Lust hatte.

Es erstaunt mich einmal mehr, wieviel Schaden die geschönte Version von P und Q hier angerichtet hat.

Glückwunsch.. da haste echt "großartige" Vorbilder in deinen Alten.. nee..

fang endlich an selbst zu denken und hinterfrag alles, was dir ein getrichtert wurde.

Benimm dich einmal erwachsen und flüchte dich nicht mehr in eine kindlich naive Illussion.

Wo ist diese lang zurück liegende "normale" Zeit hin? Wie viele Lügen brauchte es, um das zu zerstören?

Und wieso hast du das nicht eher selbst begriffen?