Existierte ich nur weil es Kati gab?
Dieses Phäno gibt es eigentlich eher auf der Mutter-Tocher-Seite.. bzw. Vater-Sohn-Seite.. nicht unter Freunden.
Dort hat es nix zu suchen.. da Freunde mit einander leben und nicht von einander Abhängig sind.. wie Kinder von ihren Eltern.
Von mir wurde.. einst erwartet, das ich bei jeder Gelegenheit von meiner Freundin Kati erzählte.. auch wenn ich Dritte traf.. und diese Dritten Kati gar nicht kannten.
Stell dir vor, du triffst nen Mädel und bist "gezwungen" ständig etwas von einer "besten Freundin" zu erzählen, die gar nicht anwesend ist.. die das Mädel nicht kennt.. das klingt so.. nach massiven Minderwertigkeitsproblemen..
und das ist eher nen Dämpfer für dich selbst.. anstatt für einen Selbstwertschub deiner nicht anwesenden "besten Freundin" zu sorgen.
Wenn ich mich damals mit Dritten traf.. hab ich Kati außen vor gelassen, es sei denn sie war dabei und Körperlich anwesend.. dann ist das wieder nen Unterschied und einer auf den es ankommt.
Freunde die mit Dritten abhängen.. und Zeit verbringen.
Ich kann nicht genau sagen, woher diese Forderung kam.. das ich sie ständig und überall nennen sollte.. eine Ahnung habe ich, jedoch keinen Fakt.. und das ist nach der langen Zeit, die das ganze schon zurück liegt, nicht weiter verwunderlich.
Heute sind wir keine Freunde mehr.. lass es mal 93/94 sein, als wir noch Freunde waren, die mit einander sprachen und Zeit miteinander verbrachten. Zu erwarten, das ich dich heute noch erwähne.. als hätte es das Dazwischen nie gegeben.. ist dein Denkfehler. Es ist irrational an etwas festzuhalten, das so lange zurück liegt.. und es ist irrational zu erwarten, das ich mich für dich zurück nehme und mir Maulkörbe verpassen lasse.
Heute ist nicht damals.. heute bin ich erwachsen und ich kann mich mit der Vergangenheit auseinandersetzen.. und das Abarbeiten, was mir meiner Heilung im Wege steht. Ja auch uralt kram aus längst vergangenen Tagen.
Wenn du darin etwas sehen willst, ist das deine eigene Interpretation.. und deine eigene Auffassung.
sockensue am 24. März 17
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren