Unsere Mütter waren befreundet?
Hm.. ich sehs ein bisschen anders..
unsere Mütter waren einander bekannt.. sie näherten sich einander an, als wir beide - Kati und ich - uns anfreundeten.. jedoch war dieses Annähern dem Umstand geschuldet, das ihre Kids mit einander befreundet waren..
Nicht das es ernsthaftes Interesse unter den Müttern an einander bestanden hätte..
Ähnliches annähern habe ich während meiner Wachstumsphase zu zahlreichen Dritten Müttern erlebt.. der Dreh-und Angelpunkt den diese Bekanntschaften gemeinsam hatten, war die jeweilige Freundschaft mit mir und deren Kids.
Echte Freundschaft zwischen P und meiner Mutter vage ich zu bezweifeln.. das es das gab. Sonst hätte der Kontakt angehalten, auch wenn man nicht mehr mit dem Kind der andern befreundet gewesen ist.
Aber in diesen Fällen gabs keine privaten Treffen auf Augenhöhe, keine Gemeinsamen Unternehmungen oder regelmäßige Telefonate.. das m.Erachtens für eine "Freundschaft" sprechen würde.
Das einzige was es gab, waren abendliche Anrufe Ps, wenn Kati und ich uns tagsüber trafen... nachdem unsere Freundschaft endete.. und diese Anrufe hatten immer den Input "P. wolle nicht, das Kati mit mir abhing"..
mal unter diesem, mal unter jenem Vorwand.
Direkt habe ich diese Anrufe Ps gar nicht mitbekommen.. sie sprach immer nur mit meiner Mutter über diese "wichtigen" Sachen.. von meiner Mutter hab ich ne geschönte Version gehört.. auch das ich selbst abwiegeln und überlegen sollte, ob Kati wirklich eine Freundin wäre oder nicht.
Immerhin bekam auch meine Mutter den fatalen Einfluss Ps in Katis Sozialverhalten mit.
ich erinnere mich daran, das ich in der Anfangszeit in der P Kati ihre Version von "Sozialverhalten" zu mir.. ihr beibrachte.. das ich oft mit Kati redete.. und auch versuchte ihr klar zu machen, das es so wie ihre Mutter es darstellte, nicht ging. Nicht richtig war.
Aber wenn du feststellst, das du gegen ne Wand redest, das der Einfluss von P auf ihr Kind stärker war.. und letztlich du selbst als "Lügner" und "Sündenbock" betitelt wirst.. alleine auf der Tatsache, das P es ihr "anders" erklärte..
dann atmest du tief durch und distanzierst dich von diesem Kontakt.
Und wenn ich heute höre, das P vor Kati über meine Mutter und mich abzog.. wundert mich Katis komisches und krasser werdendes Verhalten von einst gar nicht mehr. Und Kati, du kannst dich nicht mal raus reden, ich hätte nicht mit dir gesprochen. Denn du hast ähnliches auch net getan.. und warum nicht?
Du bist nicht der Nabel der Welt, um den sich alles dreht.
sockensue am 29. März 17
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren