Uralt Lasten
Ich kenne den Quatsch von "sag die Wahrheit"

Du hast eigene Erinnerungen, dein Umfeld erzählt dir, "sie täten nicht stimmen".. und für jeden kleinen eigenen Erinnerungsfetzen brauchst du die Segnung eines Dritten.

Heute habe ich alle meine Erinnerungen wieder und ich stelle zwischen jenen recht frühen Erinnerungen und anderen Erinnerungen, die in einem anderen Kontex zusammen liegen, keinerlei Unterschiede fest.

Darüber hinaus, stelle ich mir die Frage, wie ich in diesem tw. frühen Alter auf derlei gekommen bin.. meine Erinnerungen sind krass.. nicht alle, manche hingegen schon.. und ich stelle mir noch eine Frage, weshalb ich, nachdem ich aus dem Umfeld von P, Q, N und K heraus bin, nie wieder mit derartigen Situationen konfrontiert worden bin.

Wie ist das Möglich? Hast du, sockenschussalarm aka Nadia, auch ne Erklärung parrat?

Die einzigen Menschen, die mir mit "der Wahrheit" auf den Keks gingen und die sich einbilden hier und da eine ominöse "Erkrankung" sehen zu wollen.. sind K und N.

Diese meine sog. "Erkrankung" wurde ihnen von ihren Müttern eingeredet. Ich wüsste zugerne, wo sie den Unterschied ziehen zwischen ominöser "Erkrankung" und Charaktereigenschaft.




sockenschussalarm am 06.Mär 17  |  Permalink
letzte Mail
So, nun ein letztes Mail als Antwort auf Uralte Lasten:

Ich bin auch nicht Nadia – wie schon gesagt, es ist total egal wer ICH bin. Die Erkrankung, die du da hinterfragst ist DEINE Erkrankung, die du hier lang und breit immer wieder in den Vordergrund stellst – BORDERLINE! Das hast du doch, oder ist das nur eine deiner Arten hier gerechtfertigt Mist zu erzählen? Deshalb mein Kommentar zu deiner Erkrankung… hier mal ein paar Auszüge zur dieser Erkrankung und der Grund wieso man bei dir weder mit logischen Argumenten, noch mit der Klarstellung von Fakten weiter kommt:

Ein Borderliner wehrt sich gegen Aufklärung (Wahrheit) und dort, wo er diese Wehr nicht über hysterisch – affektive Mittel (flight, fight, freeze) abzuwehren vermag, verwendet es freizügig jede nur irgendwie verfügbare Phantasie-Quelle.

Die BPS hat ihre eigene Realität. Ein Borderliner lügt nicht, er irrt. Man kann nicht einmal sagen, dass er lügt, denn für ihn ist das seine Wahrheit.

34.Affektstörungen, die den Eindruck einer Schizophrenie vermitteln. Instabil. Nichts wird eingehalten. Planen Sie deshalb mit einem Borderliner nie länger als 30 Sekunden. Lügen, wie das Nicht-Einhalten von Versprechen gehören zu seinem „Lebensstil“ dazu!

Abgrundtiefe Verleugnung der Realität. Borderliner neigen zum Lügen und zum manipulieren ihrer Umwelt. Auf das was sie aussagen, ist nach Auffassung der Bundesrichter ohne Klärung kein Verlass.

Ein Borderliner glaubt, was er denkt. Borderline-Schizophrenie wird bei Personen diagnostiziert, bei denen man »Störungen des Denkvermögens« festgestellt hat. Da wo ein “Normaler” noch nachdenkt, reflektiert, hat ein Borderliner schon längst gedacht.

So, und aus diesem Grund: Glaub was du willst – fülle dein Leben mit deinen eigenen Phantasie-Begebenheiten, wenn es das ist, was dich glücklich macht und was deinem Leben Sinn gibt. Es ist wahrscheinlich eine Art Wunschdenken, dass die Leute, auf die du so fixiert bist, bei dir auftauchen und nach dir suchen und fragen – aber eben auch da… - wenn es dir irgendwie hilft, dass du so davon überzeugt bist, dass K. oder N. oder sonstwer bei dir war – dann glaub es.

Nett wäre noch, wenn du uns den Namen deiner Therapeutin verrätst – davon hätten wir alle was – vielen Dank.

sockensue am 06.Mär 17  |  Permalink
Super Hausaufgaben gemacht. Glückwunsch.

Blöd nur, das du dich einzig auf BL fixierst..

auf den allgemeinen Text zu dieser Persönlichkeitsstörung.

Die Ausrichtung von BL ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.. es gibt keine 2 Borderliner, die sich gleichen wie ein Ei dem anderen.
Wie es auch keine 2 Menschen gibt, die das gleiche Erleben.
Wenn du 3 Kinder hast, wird jedes einzelne sich in der gleichen Situation an unterschiedliches erinnern.

Das ist so. Realität ist nicht für jeden gleich.

und ja.. es ist mir wumpe, für wen du dich ausgibst.. wer du sein willst.. was du alles abstreitest.. und wie du dir die Sache erklärst.

Abstreiten kannste, für deinen Scheiß gerade stehen nicht.

Ich muss lachen.. Menschen auf die ich mich fixiert hätte?
Die gibt es nicht unter der Gruppe der Ehemaligen.. sorry.. das ist wohl dein eigenes Hirngespinst.

Desweiteren.. austeilen kannste.. meine Fragen beantworten nicht. Komisch gelle?

Socke