Da wird mir übel
Mobbing = Teenager?

Nee.. das könnt ihr euch klein und nichtig reden.. aber das war scheiß Mobbing am Ende meiner Schulzeit..
Scheiß Mobbing.. das ich diverse Anfeindungen, Herabsetzungen und Beleidigungen durchlebt habe..

Und.. macht mein Blog jetzt allmählich Sinn?
Oder haben es einige von Euch noch immer nicht geschnallt?

Ich weiß nicht, welche Drogen im Spiel waren.. aber.. es ist unrealistisch das ich je wieder zurück kehre.. diese Tür ist zu.. von meiner Seite aus.

Das Mobbinggedöns war Mobbing.. und ihr - bzw. diejenigen, die daran beteiligt waren.. wart die Mobber.

Ein Fakt, keine Überbewertung.

Ich hab Fragen, klar.. hätte gerne Antworten..
aber.. ich kann auf eure Antworten verzichten.. wenn es nur darum geht.. das ihr euren Anteil an diesem Mobbing herabsetzt und von euch wegschiebt.

Es ist so einfach, alles abzustreiten und Verantwortung auf Dritte, oder mich, oder die Umstände zu schieben..

aber das ist nicht Teil meiner Realität
und auch kein Ziel das ich eines Tages erreichen möchte oder werde.

Willst du wissen, weshalb ich zu Sie von den Hohen Wellen ging, um ihr zu stecken, das sie mich in Bezug auf Klassentreffen nicht mehr fragen braucht?

Für mich ist klar.. ich war die letzten Jahre nicht da, ich werde die nächsten auch nicht da sein.. und ich möchte nicht mehr darauf warten, das mich irgendwann Jemand wieder fragt, ob.. und ich mir dann wiederholt eine Ausrede ausdenken muss, weshalb ich auch diesmal nicht dort auftauche.
Interesse an den Personen habe ich nicht. Die genauso wenig an mir.. das stelle ich jeden Tag fest.. und mehr als Reduzierung auf das ein oder andere, findet eh nicht statt..

Somit kann ich mir Treffen dieser Art einfach sparen.

Normal war das Mobbinggedöns nicht.. andernfalls gäbe es derartige Zustände in anderen Klassen und bei Altersstufen dieser Art auch. Die B-Klasse hatte ihre eigene hm.. Eskalation mit dem Schläger und seinem Opfer - und welche gab es in der C? Keine.. nicht..

Keine Eskalation am Schulende.. das ist normal..
alles andere.. ist Wunschdenken.. und Selbstverblendung.

Und das hier.. ist erledigt.. das ist euer Problem.. oder auch nicht, wenn ihr weiterhin Selbstverleugnung betreibt.. aber das ist nicht mein Problem und ich bin auch nicht Teil dieses Problems.