Kati,

deine Mutter war so.. wie ich sie in meinen Erinnerungen beschrieb..

99 als du, sie, Nadia, ihre Schwester und ihre Mutter bei meiner Mutter und mir - bei uns zu hause - aufliefen..

schrie dir deine Mutter ins Gesicht "ich täte lügen.. weil das meine art von humor sei".. und du fingst zu weinen an..

- Woher hatte sie das "Wissen" welcher Art mein Humor sein sollte?
Aus Vorurteilen und Annahmen..
bevor ich in der Episode mit P aneinander geriet.. hatte sie - aus unbekannten Gründen - den Input - zu welchem Typ Mensch ich gehören würde..

ohne mit mir je darüber gesprochen zu haben.. sondern einfach aus einer Beobachtung heraus "abgestempelt"

Damals 99.. da hatte ich nie auch nur ein kleines Gespräch mit ihr gehabt.. nicht mal 5 Minuten..
das was sie über mich verbreitete war Vorverurteilung, Schubladendenken etc. - nix handfestes, nur auf ihrer "Erfahrung" & "Vermutung" basierend..

und das tat weh.. aus undefinierten unreflektierten Gründen von der Mutter deiner besten Freundin "abgestempelt" zu werden.. schlimmer noch.. ständig herab gesetzt zu werden..

all das was Kinder definitiv nicht brauchen.. übelste Negativbestärkung..

(ich hab mich irgendwann von ihrer "Wertung" gelöst und habe mich distanziert.)

es ist blanker hohn, das deine Mutter ihre Forderung nach "meinem rauswurf" als "Sorge" auslegte..

und es ist blanker hohn, das es zum Mobbinggedöns noch irgendeine Art "vergebung" gäbe..

Meine Emotionen sind erkaltet.. zu jedem.. der einst damals dabei gewesen ist.. ob du oder einer der Teenager in der Klasse.. sämtliche Emotionen zu diesen Leuten sind in mir gestorben..

deshalb gibt es nix mehr was man dazu noch sagen könnte
und deshalb ist diese Tür geschlossen..

Es ist mir egal wie du zu stehst und welche unrealistischen Ideen dazu du im Kopf hast
das Maß, das mir zugemutet wurde, wurde mehr als das doppelte überschritten.. es war ne verdammt harte zeit damals..
und es gibt nix.. das es heute irgendwie anders machen könnte..
hau ab.. bleib mir fern..

Hier zählt mein Schmerz mehr..
daran orientiere ich mich.. ich möchte nicht mehr.. da ist nix mehr..
und du hast das zu akzeptieren..

Als deine Mutter, deine Erinnerungen veränderte.. impfte sie dir ein, ich täte bei jeder gelegenheit dich anlügen.. und du hast das einfach geglaubt.. wie du ihr alles geglaubt hast..
du hast mich vergessen..
und heute brauchste nicht mehr ankommen.. und deine komische Masche abziehen..

"Tolle" Mutter, die "beste Freunde" auseinander brachte..

Bleib bei dir.. hier bist du nicht willkommen