Deshalb
waren meine inneren Kritiker 3-geteilt..

Ich bekam damals .. als Katis "Veränderung" eintrat
Druck von allen Seiten..
von P, die "es besser wusste" und mir immer wieder Scheiß unterstellte
was mich ohnehin schon psych. destabilisierte

von meiner Mutter, deren Hände gebunden waren und die sich in "ihr" Schicksal ergab..
die selbstständig ihre Leier von "verdrängen&vergessen" von sich gab..

Druck von anderen.. von Sarah.. von meinem Bruder..

bis ich die Akte Katie ganz fallen ließ
mir Ablenkung in meinem sonstigen Umfeld suchte
und mich letztlich in meinem Trauma verlor..

Wenn du alleine mit dessen Bearbeitung gelassen wurdest, du nur die Leier "verdrängen&vergessen" gehört hast..
haste dich eben - laienhaft - selbst daran versucht, mit so was großem wie nem Trauma auseinander zu setzen

Heute allerdings.. arbeite ich den Scheiß von einst auf.. und löse mich von dem Maulkorb, der mir einst verpasst wurde..

ich tue es für mich, denn ich "glaube" diesen "kollegtiven Quatsch" einfach nicht, das ich immer und für alles gerade zu stehen habe.. und das ich quasi der Fleischgewordene "Sündenbock" sein soll..