Ich bin nicht
für die Probleme dieser Welt verantwortlich..
und dafür hab ich auch keine Zeit, keinen Elan und keinen Antrieb..

Wenn ich nen Problem habe, muss ich auch schauen wie ich das lösen kann.. da projeziere ich meine Probleme nicht auf Außenstehende Dritte. Lagere sie also auch nicht aus.

Hm.. ich lasse Revue passieren und stelle fest, das ich keinen Denkfehler habe.. und das ich zu Kati keinen Kontakt haben möchte.. nicht einmal weit entfernt in der Zukunft. Gar nicht mehr.

Ich kann auf Menschen verzichten, die in mir den ultimativen "Schuldigen" sehen wollen.. und wenn ich weiter in mich hinein gehe.. was für eine Form von "Freundschaft" soll das sein, wo man ungehindert über die andere Abzieht?

Das ist keine "Freundschaft".. nicht in meiner Wertung.. nicht in meinen moralischen Standarts.. derartiges erinnert mich an Kerstins Status Quo.. und so etwas liegt hinter mir..
es gibt kein Zurück und keine Option, das diese kranken, kruden vergangenen Erlebnisse meiner Wachstumsphase demnächst oder generell irgendwann in meiner Gegenwart und Zukunft erneut Raum in meinem Alltag finden werden.

Lieber alleine, als in schlechter Gesellschaft.

Zu P, zu Kati, zu wie sie nicht alle heißen.. ich bin weder Teil des Problems noch Teil der Lösung.