Kleine Zusammenfassung
Die Episode mit P ging darauf hin zurück, das P mir einreden wollte.. das mein Trauma mit G. - das 1. - nie statt gefunden hatte.. und das ich mir es ausgedacht hätte, um..

Nun ist es aber so, das P nicht dabei gewesen ist, als G. mich traumatisierte. Und dieser Fakt ist wichtig.

Wenn du in einer Situation nicht dabei gewesen bist, kannste auch nicht sagen, was und ob da etwas gewesen ist. Du hast nur Hören-Sagen Dritter.. und das ist nix halbes und nix ganzes.
Dritte können dir alles mögliche erzählen und viele Details auch weg lassen.

Rückblickend stelle ich fest, das ich Ps einstige Aussage "ich täte sie an sich selbst erinnern".. vermutlich nicht stimmt.

Ich selbst kann auch einige Menschen nicht leiden, das bedeutet aber nicht, das ich diesen Menschen das Leben schwer mache, sie überall schlecht mache.. und meine Probleme auf sie übertrage.

Ich behandel alle Menschen gleich, selbst diejenigen, die ich nicht leiden kann.. da vielleicht ein wenig weniger herzlich.. unterm Strich.. ist das ein Verhaltensmuster mit wenigen Abweichungen, das da läuft.

Das ich Kati nicht traue, liegt zum einen an der Version ihrer Jugend, die ihr ihre Mutter eingeredet hatte.. und an Ps Gift eben..
ich traue P nicht und ich traue Kati nicht, weil da sehr viel Gift im Raum ist. Die Konzentration ist derart hoch.. das ich da echt keine Lust auf Differenzieren habe.. und ich habe keine Lust mir Ps eingeimpften Scheiß über Kati anzuhören..

Giftige Menschen.. haben in meinem Leben nix verloren..
und deren Kinder ebenfalls nicht..

Heute orientier ich mich an meiner Belastungsgrenze.. und daran was mir zumutbar ist.. in jeder Situation.. aber.. das ich mich erneut schäbig handhaben lasse, wie einst in meiner Wachtumsphase.. sehe ich heute nicht ein.

Eigentlich sehe ich das nie wieder ein. Ich habe echt mehr als genug gelitten und ich bilde mir darauf nicht die Bohne etwas ein.

Wenn du annimmst, das mich mir auf den Rotz, der hinter mir liegt, etwas einbilde.. ist das zum einen deine Interpretation und zum anderen, vielleicht würdest du dir selbst etwas darauf einbilden wollen (Verhaltensmuster, von dir auf Dritte schließen).

Ich bin anders.. ich schließe nicht von mir auf Dritte..
und ich brauche mich nicht über Rotz definieren.. ich zieh meine Kraft aus meinen Hobbys und darauß, was mir Spaß macht.

Altlasten bearbeiten ist sinnvoll.. das ist aba kein Spaß und kein Hobby. Das ist Arbeit.. unentgeltliche..