Das Wort zum Sonntag
Ich habe meinen Anspannungslevel im Blick und stelle freudig fest.. das ich zu meinem alten Flow wieder zurück gekehrt bin..
Ich mag nicht mehr über Kati nachdenken.. selbst die Gedankenkreisel sind vorüber.. viel lieber denke ich daran, das ich heute hier lebe und was zu meinem Leben gehört.
Ich mag mich oft mit Vergangenheitsmist rumärgern oder mit Menschen darin.. aber.. die meisten haben inzwischen doch besseres zu tun, als mir hinter her zulaufen.. und diejenigen, die es letztlich dann doch tun.. ob sie selbst zu stehen oder nicht.. es ist deren fatale Entscheidung ihr Leben zu verschwenden.
Nicht mein Bier..
ich wende mich dann lieber wieder einem Hobby zu, das mir mehr Freude und Ausgeglichenheit bereitet als Uraltlasten abzuarbeiten.
Außerdem.. ist jedes Problem nur so groß, wie die Fläche, die du ihm selbst einräumst.
Der Fahrer des weißen Autos.. sofern er oder sie hier mit liest.. kann sein Bestreben fallen lassen.. es ist nicht notwendig, deinen Handlungsdrang vor und über meinen zu stellen..
wie immer.. Leben und leben lassen..
hauptsache du ziehst eine Lehre aus dem was dich beschäftigt..
sockensue am 05. Februar 17
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Sag mal.. erinnerst du dich an Zornheim?
Die Jugendherberge?
Das Zimmer mit den Hochbetten? In dem du auf das oberste, Kerstin in das 2. höchste.. und ich ins dritthöchste Bett gingen? Es gab noch 2 weitere Betten, allerdins ebenerdig.. eins halb unter mir.. eins unter dem 2. höchsten Bett.
Erinnerst du dich daran, das vorm Haus eine Bushalte-Wartestelle (dort wo Busfahrer ihre Pause verbringen) gewesen ist?
Erinnerst du dich an das angelutschte Gummibärchen-Weitspucken? Das ganze fand statt, bis sich der Busfahrer bei der Leitung des Jugendheims beschwerte.. und wir Ärger deshalb bekamen.
Deine Mutter war damals Gruppenleitung der Mädchen-Pfadfinder.. und wir waren in der Gruppe "Die Fledermäuse".. erinnerst du dich?
Erinnerst du dich an den Teich vorm Haus.. in dem soviele Entengrütze schwamm, das er gänzlich grün zugewuchert war? Und erinnerst du dich daran, das wir über diesen kleinen Teich weitspringen gemacht haben? Bis jemand mal hinein fiel.. vielleicht waren es auch einige?
und..
ich erinnere mich an einmal.. als mich irgendwas unbekanntes triggerte.. das ich einen Heulkrampf bekam.. und nicht mehr aufhören konnte.. es ging soweit.. das ich Probleme mit der Atmung bekam und in ne Tüte pusten musste..
bis es sich wieder normalisierte..
ich erinnere mich in diesem Zusammenhang auch.. daran.. das du glaubtest, daran "Schuld" gehabt zu haben.. wie man auf sowas kommen kann, ist mir nen Rätsel.
Seufst.
Es ist zulange her.. erst warens die Fledermäuse, später die Monster.. gab soviele Gruppennamen - wurde alle Jahre geändert - weil.. es vermutlich Kids mehr Spaß macht.. in ner Gruppe zusein.. wenn sie den Namen selbst aussuchen können.
Es stört mich nicht, das du dich nicht mehr an alles erinnern kannst... in meinem Blog geht es nicht darum, woran du dich erinnerst.. es geht darum, woran ich mich erinnere.. und wie ich mit diesen Erinnerungen umgehe.
Tatsächlich stelle ich immer wieder erstaunt fest, das ich - obwohl ich aus schrägen Umständen stamme - überraschend Bodenständig und "normal" geblieben bin. Unfassbar!
Darauf wie ich bin und was hinter mir liegt, bilde ich mir trotzallem nix ein.. und auch wenn ich nicht gerade wenig Zeit in meiner Vergangenheit verbringe.. hab ich dennoch ein aktuelles Leben.. in der ich vielleicht nicht Kram mache, die dir etwas bringen, aber ich mache Kram, der mir etwas bringt.
sockensue am 05. Februar 17
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren