Montag, 20. Februar 2017
Die Kontaktsperre zu Nadja
ging von ihrer Mutter aus.. sie konnte oder wollte, was nicht weiter schlimm ist.. Nadja nicht mit mir weiter Kontakt haben lassen.. da ich I., ihre Schwester triggerte.

Ich kanns verstehen.. irgendwo.. und hatte es kommentarlos akzeptiert.. mit Zeitlich unterschiedlichen Rückfällen.. und jedes mal der gleiche Fakt.. Q will es nicht.

Q tat auch nix anderes, als andere giftige Elternteile.. sie projezierte ihre "Ängste&Vermutungen&negative Anteile" auf mich.. und machte mich.. wie P auch.. zum Sündenbock auf 2 Beinen.

Heute weiß ich.. das es tatsächlich machbar ist zwischen dem kleinen Mädel das triggerte.. und der heranwachsenden kleinen Socke zu unterscheiden und es differenziert zu betrachten.
Ich komme aber auch zu der Einsicht.. das wenn man eh mit unbegründeten Ängsten zu tun hat.. man diese Art der Differenzierung nicht hinbekommt.

Stell es dir bitte selbst vor.. die beste Freundin deiner Ältesten triggert deine Jüngste.. der Spagat kann einem selbst überfordern.. und man ist eigentlich auch nicht gezwungen ihn zu schaffen.

Wir sind keine auf Perfektion getrimmten Maschienen sondern Menschen.. mit Stärken und Schwächen.. auch und besonders Eltern fallen darunter.

Hier kommt allerdings noch eine andere Wendung ins Spiel.. es ist nicht angemessen und war es nie.. das Q eigene negative Anteile ihrer selbst auf mich projezierte und es Nadja einredete.. das der Grund weshalb.. ich gewesen sein soll.

Das ist ne Version... die katasthrophal falsch ist.. und deren Tragweite Q hätte voraus schauen müssen.. selbst einmal getroffene falsche Entscheidungen können begradigt werden.

Naja.. ist lange her.. da weint dem auch keiner mehr nach.. ein Grund mehr.. für mich nach vorne zu schauen.



Der Umgang
ist so einfach wie auch wirkungsvoll..

ich.. musste soviele Grenzüberschreitungen und so oft mich zum Sündenbock abstempeln lassen.. in meiner Wachstumsphase.. in der ich mich nicht anders hatte verhalten können.. meine Güte, ich war ein Kind.. mit dem "gespielt" wurde..

aber.. ich gebe dir nicht die geringste Macht über meine Gegenwart und Zukunft..

Kati.. ich lasse deine Erinnerung in mir genauso verblassen, wie die deiner hoch giftigen Mutter.

Weder du noch sonst jemand aus deiner Sippe braucht je wieder einen Fuß in meine Richtung zu setzen.

Das schöne ist.. das sich ein alter Klumpen, vielleicht ein Knoten in mir gelöst hat.. ich wusste gar nicht das er noch da war.. und nun.. ist er fort.. und ich vermisse ihn gar nicht.

Ein Schritt weiter auf meinem Weg der Selbstheilung.

Störungsmist ist nicht heilbar.. man ist nicht irgendwann davon befreit oder geheilt.. aber.. man kann mit den Symthomen besser zurecht kommen und ein Leben führen, wie Menschen ohne diese Last auch.. ähnlich einem trockenem Alkoholiker.



Die Grenze
wurd da überschritten, als Kati zwischen den Jahren hier an meinem Wohnhaus gewesen ist.. sie stellte sich mit ihrem vollen realen Namen vor.. und erzählte Märchen, den Menschen mit denen ich täglich zu tun habe.

Nur eingebildete, völlig auf sich selbst fixierte Personen können Annehmen, das jeder überall von ihnen gehört hätte und man ständig überall "willkommen" sei.

Wie man zu dieser Annahme kommen kann ist mir nen Rätsel.. das ist so völlig aus der Luft gegriffen und komplett der Realität entzogen.. das ich derartiges gar nicht verstehen möchte.

99 wars ähnlich..
Schnauze halten, weils Kati nicht hinbekommt..

Wie man eine Forderung nach "Rauswurf mit 15" als "Sorge" verkaufen konnte.. ist mir ebenfalls nen Rätsel.

Diese Forderung Ps kam dadurch zustande - Situationsbedingt - als Kerstin behauptete, ich hätte sie getriggert - was sie später als Lüge heraus stellte. Wie ich es selbst immer wieder gesagt hatte.

Mir glaubte man damals nicht.. okay.. meine Mutter glaubte mir.. und stand .. wenigstens einmal .. für mich ein.

und heute überlege ich.. wie Kati derart verzogen werden konnte.. das sie selbst meint, sie hätte einen Freifahrtschein und könne sich alles auf kosten Dritter erlauben.. das ist so..
unfassbar.. und sie hat damit auch nix mehr mit "meiner einstigen Freundin" gemeinsam.

Menschen, die derart verdreht und verzehrt wurden.. denen der Kopp soweit vom Boden entfernt wurde.. sie passen nicht in mein Konzept vom Achtsamen Leben.

Es ist mir egal was sich Kati und Nadja einreden, wie unsere Vergangenheit gewesen sein sollte.. ich brauche beide nicht um mich an meine einstigen Freunde zu erinnern.. bevor elterliches Gift sie so massiv veränderte.

Und mit den heutigen Versionen beider möchte ich nix zu tun haben.. von Nadja selbst kam eh keine Reaktion.

Egal wie sich inzwischen Kati rauszureden versucht.. ich bin es leid mich mit ihr und ihrem Kram abgeben zu müssen, ich bin ihre ganze Person leid.. und ich bin es leid von ihr und ihrer Mutter als Sündenbock gehändelt zu werden.

Tatsächlich bin ich, erwachsen geworden.. ich muss mich nicht mehr mit Menschen, die vorgeben etwas zu sein, was sie vermutlich nie waren.. abgeben.. und ich muss auch nicht mich mit ihnen arrangieren. Ich muss das alles nicht mehr tun.

Was ich tun muss.. ist meine Störungssymthomatik so händeln zu können.. das ich mir meine Träume erfüllen kann. Wieder mein Ziel aufnehmen.. ist hier vermutlich die sinnvollere Alternative.. zu dem ganzen Vergangenheitsmüll.

Mein moralischer Kompass unterscheidet strickt nach Menschen wie Kati.. die von der Scheiße wussten, die mir aufgeladen wurde.. und Menschen, die davon nix ahnten.

Und beide Fraktionen Menschen aus der Vergangenheit, Gruppe der Ehemaligen.. haben in meiner Gegenwart nix verloren.
Lenkt eure Aufmerksamkeit weiterhin auf Menschen in eurem Sozialen Umfeld.



Liegt hinter mir
Hm.. was glaube ich nun..
bisschen Chaos sortieren nebenbei.. natürlich behandel ich hier meine Erinnerungen.. und komme zu meinen eigenen subjektiven Schlüssen.. und letztlich.. wenn das "Hören-Sagen" zu Kati.. bla.. nur Mist gewesen ist zw. zwei giftigen Müttern, die sich absprachen..

ist das nach wie vor.. eine Giftinfussion nach der anderen und die.. zeigte ihre Wirkung.. bei mir.. ohne zweifel..

und.. ja.. ich mag noch immer nix von Kati wissen.. es reicht mir einfach..
ich habe mehr gelitten als du dir vorstellen kannst.. und bin dem entsprechend ramponiert..
aber auch ich habe meinen Frieden verdient und das bevor ich ins Erdreich zurück kehre..

Darüber hinaus.. ist der Störungsmist ein Teil von mir.. wir sind mit einander verwachsen.. da gibt es keine Phasen, in denen ich ohne leben kann.. das ist immer ein miteinander.. und ob du es kapierst oder nicht..

ich hab keine Lust mich erneut splitten zu lassen..
keine Lust mich erneut reduzieren und auf altlasten reduzieren zu lassen..
das hab ich hinter mir gelassen..