Samstag, 4. Februar 2017
Alte Erinnerungen sortieren
Ende 1989 zogen wir ins Haus um - da war ich 7 Jahre alt
Mit 8 Jahren bekam ich mein erstes, eigenes Zimmer in diesem Haus..

ich erinnere mich, das N. und ihre Schwester bei mir waren.. bei mir im Zimmer.. und beide waren total neidisch darum, das ich "soviel Platz für mich alleine hätte"..

Es ist rückblickend immer noch frustrierende.. wenn du "Freunde" da hast, die sich mehr über den Platz in einem Haus oder in deinem Zimmer "freuen".. als mitzubekommen, das du dieses Haus nicht leiden konntest..

Ich kann dieses Haus noch immer nicht leiden.. doch wenigstens bin ich nicht mehr gezwungen dort zu leben..

Es stört mich nicht, das Kati und N. sich nicht erinnern können oder wollen.. ich kenne diese deren "Amnesie" zu gut.. zu lange.. als das ich mich darüber noch "aufrege".. dann doch lieber "Leben und leben lassen"..

Natürlich ist es verletztend, derartiges im eigenen Umfeld mit zuerleben.. und auszuhalten..

und heute frage ich mich halt auch hin und wieder.. wieso wurde ich eigentlich für diese meine Erinnerungen immer wieder angepampt?

Und ich frage dich Kati.. weshalb glaubst du, weshalb nimmst du an, das wiederholtes anpampen irgendwas daran ändern wird, woran ich mich erinnere? Ist das die Prägung deiner Mutter?
Andere einfach anzupampen, weil wers lauteste Organ hat "Recht" hätte? Immer?

Wie geh ich damit um, das du dich nimmer an alles erinnerst? Pamp ich dich pausenlos an oder schlage ich hier nen anderen Weg ein?

Ich denk mir.. dann erinnerst du dich eben nicht an alles.. okay.. ist auch kein Weltuntergang.. und man kann trotzdem weiterleben ohne das irgendwas "komisches" passiert.

Wie immer.. Leben und leben lassen
und Dritten ihren Glauben lassen und sich nicht einbilden, man selbst wüsste alleine wo's lang ginge..
denn das ist nen Irrtum..
man kann nur Verantwortung für sich selbst übernehmen..
oder für ein Kind, aber das muss jeder selbst wissen, ob man für diese "Mehr-Verantwortung" Reif genug ist oder noch warten möchte.

Übrigens 12jährige können auch ein Kind auf die Welt bringen, sie sind deshalb trotzdem noch nicht "Erwachsen".



Anscheinend verbringen hier einige
Leser sehr viel Zeit damit, in meine Texte etwas hinein zu interpretieren.. wollen dort zwischen den Zeilen "etwas" erkennen, das gar nicht da ist.. und haben einige nicht gerade wenig Fantasie.. wenn es darum geht, mir etwas zu unterstellen.

Ich frag mich derweil.. weshalb ausgerechnet jetzt.. so oft Autos mich anhupen.. obwohl ich mich an die Straßenverkehrsordnung halte.. und ich frage mich auch, ob die Person im weißen Auto.. das mich in der letzten Zeit öfter wie verrückt geworden anhupt.. zu der Gruppe der Ehemaligen gehört.. oder ob ich dort einen Zusammenhang sehen möchte.. der gar nicht existiert.

Ob dieser Person im weißen Auto bereits in den Sinn kam, das ich auf schnödes anhupen absichtlich nicht reagiere?

Ich habe mich entschieden, mit der Gruppe der Ehemaligen nix weiter zu tun zu haben.. schade und traurig, das es offensichtlich einige nicht "wahrhaben" wollen und sich sonst etwas auf Kosten meiner Texte einbilden.

Ja.. Brainstorming mit müdem Kopp bringt derlei Ideen.. aba.. das ist auch nur Ideen was könnte, würde, hätte, sollte.. und keine eindeutigen, stichhaltigen Fakten.. drum werde ich weiter machen wie bisher.. und komisches Verhalten seitens Mitmenschen - der Fahrer eines Autos ist schließlich auch nur ein Mensch - den Kopp schütteln und derlei nicht an mich heran lassen.

Falls es dir entgangen ist.. Kati warf mir die Unterstellung "Stalking" vor.. also, das ich ihr das unterstellen würde.. (ich frage mich immer noch, wo genau in meinem Blog derartiges genau steht?) .. mir ist sehr wohl der Unterschied zw. Stalking und einmaligem Auftauchen bekannt.. dir auch? Nicht? Dann schau doch einfach bei Wikipedia nach.. was die zu sagen haben.

Und behalte deine haltlosen Unterstellungen, deine Fantastereien und deinen eigenen Irr- und Schwachsinn einfach bei dir.. mein Blog ist nicht die Anlaufstelle für sämtliches Beklopptes in dieser Welt.