Freitag, 17. Februar 2017
Nein
mir ist tatsächlich deine Erkenntnis egal.. mir ist egal, was du aus meinem Blog ziehst und zu welchen Ergebnissen du selbst kommst..

ja ich habe sehr viel scheiße hinter mir..
und ich habe sehr viel druck von außen ausgehalten und überlebt..

aber letztlich.. bin ich noch da.. ich bin noch da..
und ich löse mich von meiner vergangenheit..
stück für stück werden ereignisse und episoden angenommen, aktzeptiert und fallen gelassen..
diese ganze scheiße mit dritten eltern..
und mit dritten "freunden".. nee.. da magste einfach nicht mehr..

k.a. was kati hier wollte..
k.a. was dieser komische anruf sollte
ich weiß, das ich da nix weiß.. keine fakten.. nur fragen undvermutungen..
und die lass ich kommentarlos fallen..
damit.. und mit ihr muss ich mich nicht abgeben
nicht nach der ganzen scheiße und dem toxsichen gift ihrer mutter..

hau ab.. (nicht emotional aufgeladen.. sondern.. leise ausgesprochen.. ruhig..)

hau ab kati.. such dir menschen, die sich mit dir abgeben wollen und lass mich in ruhe..
ich habe genug gelitten...
mehr als genug..



Und?
Verstehst du nun "besser" weshalb ich einst handelte wie ich es tat?

Ich habe alleine im familiären Kreis soviele Grenzüberschreitungen erlebt, unendliche Male "Socke ist schuld" gehört.. das mich die beiden Grenzüberschreitungen von P und Q nicht weiter.. hm.. berührt haben.

Man stumpft einfach ab.. je öfter und je länger, du "Argumente" hörst - ob sie stimmen oder nicht - desto eher glaubst du selbst diesen Mist..

hinzu kommt,
das es mir nichts nützt, wenn Außenstehende erkennen das es gravierende Umstände sind..
für mich waren diese gravierenden Umstände "normal" und somit "Alltag"..

Weshalb ich es Kati nicht erzählte, was ihre Mutter damals von sich gab?
Was hätte sie denn machen sollen? Unsere "Freundschaft" bestand doch nur noch in einer fernen Erinnerung.. dafür hatte P gesorgt..

Was war schon eine Grenzüberschreitung mehr oder weniger? Nein.. mich schützte niemand.. erinnere dich an meine Mutter und ihre Rolle darin.. statt sich gegen P und Q zu stellen.. und ein einziges Mal an meiner Seite zu stehen.. quatschte sie ihnen allen hinterher und gab sich - rein Rollentechik - als "Kind", das bei andern "ankommen muss"..

Glückwunsch.. du da kannste eigentlich nix mehr erwarten..

Da ist man einfach fertig mit de Welt.. und mit den Menschen..

lenk deine Emotionen auf Personen in deinem Umfeld.. ich bin raus aus der Nummer.. ein für alle mal..

ich mag nicht mehr..



Offenbar bin ich in einer
Trauerphase.. Trauer.. das ist zumindest nach der Beschreibung her, die Emotion, die am ehesten zu meinem Innenleben passt..

Es sind alte Emotionen von sehr weit her.. die mich heute inne halten lassen.. alte Emotionen okay.. aber nicht minder "gefährlich".. SD klopft wieder an.. wie immer.. verspricht "Lösungen" die keine sind..

und ich lenk mich ab.. ich dreh die Musik auf.. und dröhne die alten Emotionen weg..

stattfinden tut der Prozess dennoch.. vorallem morgens merke ich ihn.. bin.. hm.. näher am Wasser gebaut als sonst den Tag über..
nicht wirklich auf der Höhe oder in der Verfassung zu meiner alten Form zurück zu finden..

Long hard Road.. das Leben ist kein Ponyhof.. aba.. wenn ich daran zurück denke.. was hinter mir liegt... zum Glück... will ich das gar nicht so genau selbst wissen..

ich habe mich einst selbst für diesen Weg des Erinnerns und wissen wollens entschieden..
und ich bin der Auffassung, das jeder andere Mensch sich selbst entscheiden muss.. ob oder ob nicht..

da kann ich nicht bei helfen oder dabei sein.. oder irgendnen Tipp geben..

das muss jeder selbst für sich klären und mit dem dann auch Leben können, was bei rum kommt..

übrigens.. sämtliche Aktionen, die nicht auf Augenhöhe zu Dritten Menschen basieren.. sind arschige-hintenrum Aktionen.. die kein Mensch braucht..

Entweder haste Rückgrad und stellst dich direkt Menschen.. oder du hast das nicht.. dann kannste deinen Handlungsdrang kommentarlos einmotten..

Obwohl.. ich nach der Auflistung sämtlicher Trauerphasen.. eigentlich schon bei den letzten beiden angelangt bin.. wird also wieder.. und weiter geht es eh immer wieder..

übrigens sind so arschige Aktionen Dritter genau der Impuls, der meinen Sturkopp und die Verstärkung der Bordi-Achse in mir auslösen.. ja.. diese Aktionen sorgen dafür, das ich weiter mache und mir nicht alles gefallen lassen..
Ganz getreu von Ursache und Wirkung..