Differenzierung für Borderliner
Ich erleb es immer wieder, das Menschen mich indirekt und unbewusst an "alte", frühere Kontakte erinnern.. manche triggern mich und ich erlebe Borderline-Störungsmist.. der mich an meine frühen Anfänge meiner Störungslast erinnert. Stimmungsschwankungen, SVV, wild herum wirbelnde Emotionen und damit Chaos, das sich nicht händeln lässt - in mir.
Der letzte Schub brachte mich zu ähnlichen Aussagen.. jedoch muss man hierbei noch einmal mehr Differenzieren.
Natürlich gibt es eine "Gemeinsamkeit" zwischen Mutter und Tochter. Sofern man nicht gänzlich von Geburt an von selbiger getrennt wurde und aufwuchs.. da gibt es immer wieder Gemeinsamkeiten von speziellen Eigenarten, die man sich im Laufe der Zeit abschaute.. für "gut" befand.. und in seine eigenen Handlungsmuster integrierte.
Wenn ich auf Menschen treffe, dich mit an xy erinnern.. ist das ein erstes Anzeichen für mich.. das ich meinen Triggern zu nahe stehe.
Meine Trigger damit sind Altlasten, frühere Kontakte und unbearbeitete Situationen gemeint.
Da hilft nur eins.. sich abzugrenzen, zur Ruhe zu kommen, andern Weg einschlagen und sich später wieder mit dieser speziellen Situation auseinander setzen. Später, wenn der Kopf wieder frei ist und man genügend Abstand zu triggernden Episoden inne hat.
So.. sieht nun mein Plan für die nächste Zeit aus.
In der Zwischenzeit kannst du dir überlegen, weshalb du mich sehen willst? Was genau willst du von mir? Wofür soll ich mir Zeit nehmen?
Überlege genau, differnziere deine Handlungsmuster und -dränge aus.. überprüfe deren "Basis" auf Realität.. und überlege, was du mit deinem Auftauchen bei mir bezwecken willst. Wenn darunter sowas ist, wie mich als Blitzableiter zu benutzen.. mir deinen Frust ins Gesicht zu brüllen.. Daumenschrauben ansetzen.. oder oder oder.. sämtliches anderes negativ Gedöns.. werd ich dafür ganz sicher nicht Zeit "finden" oder "haben"..
Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mich mit "Scheiße" abgeben muss.. und mich derart menschenunwürdig behandeln lassen muss.. weil? Weil es 2 Menschen gibt, die sich absprechen.. damit die 3. tun "muss".. was die beiden anderen "wollen".
Zeit das du selbst Verantwortung für dein Tun&Handeln übernimmst.
Socke mag nicht mehr Teil dessen sein!
Nie mehr!
sockensue am 10. Februar 17
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren