das ist schon ne andere Kategorie..
Ein Schub.. das sind intensive Emotionen, die wild durch einander purzeln.. die man nicht benennen kann und sie trotzallem aushalten muss..
Wenn du sie nicht aushalten kannst.. klopft der Schneidedruck - der Selbstverletzungsimpuls - an.. und bietet dir seine "Hilfe" an..
Diese "Hilfe" endet in roten Linien und Narben.. es beendet zwar das Emotions-Chaos.. da der Körperschmerz intensiver ist.. und alle Aufmerksamkeit auf sich lenkt.. aber..
sich in diesem Schub runter zuskillen ohne blutig zu verletzen..
das ist es eben.. das erstrebenswerte Ziel jeder Verhaltenstherapie..
Kurzum mit Störungsmist klar zu kommen, ohne sich zu verletzen..
Ich bin auf der Suche nach nem guten Skill.. einer der wirkt und mir hift das Emotionskarusell auszuhalten bis es sich von selbst "erledigt" - also bis die Emotionen wieder runtgekocht sind - hat..
Wenn das Emotionale Kreuz erst mal weg ist.. schaut man sich die Situation und die Triggerung genauer an.. und schaut, wie man der Triggerung entgegen wirken könnte.. künftig.. damit man künftig gegen dieser Art Triggerung besser "gewappnet" ist..
Meine Reaktion auf diesen Schub, der langsam endet.. ist mich weiterhin von allen zu distanzieren, die mit dem Alten Leben in Verbindung stehen..
Ist anders nicht machbar.. ich kann mich nicht ständig um Altlasten auf 2 Beinen "kümmern" und mich denen aussetzen.. ich habe da tatsächlich genug durchgemacht und diese Altlasten auf 2 Beinen.. haben.. meiner Meinung nach.. jegliches Recht darauf verloren.. in meinem direkten Umfeld existieren "zu dürfen".. also.. haltet Abstand und bleibt mir fern..
Wäre das hier Show.. könnte ich damit nun aufhören.. aba das ist keine Show.. das ist mein Alltag.. mit Störungsmist eben..
Mein Alltag, mein Störungsmist und meine Handhabung damit..
sockensue am 08. Februar 17
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren