Der einzige Grund
weshalb Jemand, der selbst behauptet, man hätte nur bis 6 Jahren Kontakt gehabt.. wiederholt ungefragt, in mein Leben tritt.. und trat..

ist, meiner Meinung nach, das er "seinen Sündenbock" daran erinnern "muss" weiterhin die Schnauze zu halten.

Was ist heute anders?
Ich bin weder Kind, noch Heranwachsende.. ich bin 34 Jahre alt.. habe meinen eigenen Haushalt, lebe wie es mir gefällt.. und ich habe nicht mehr den Input meiner Mutter im Ohr.. die von mir verlangt "die Schnauze zu halten, weil es Kati nicht erträgt"..

Aber ich musste es ertragen.. oder wie? Diese Eskalaltion des Mobbinggedöns am Ende meiner Schulzeit.. geschah meiner Auffassung nach.. weil sich neben Kerstin und Nadia.. auch Kati meinte an Scheiß erinnern zu müssen und ihre "geschönte Version".. zum besten gab..

Ich musste damals eine Menge einstecken.. ich bekam von allen Seiten Druck..
ich mag mich gar nicht mehr daran erinnern.. was da alles lief..

aber.. ich sehe in den Ereignissen eigentlich nur eins.. ich hielt die Schnauze.. wie es von mir verlangt wurde.. und bekam trotzdem den Arsch aufgerissen.. Druck von allen Seiten.. haste dir einmal vorgestellt, wie sich das anfühlt? Das kann man eigentlich nicht.. jede geschönte Version ist nen Witz dagegen, wie es wirklich real ist, in dieser Situation zu stecken.

Jedenfalls, der einzige Grund, der mir einfällt.. weshalb Kati nach zig Jahren hier wieder auftaucht.. ist der, das sie "ihren Sündenbock" daran erinnern "muss".. weiterhin das Maul zu halten.

Ich erinnere mich daran, das Nadia.. "Schuld" zugeschoben wurde.. damals.. Nadia hatte im Kiga- vielleicht Grundschulalter versucht bei mir einen "Sündenbock" zu installieren.. ging schief..

Kati versuchte die Installation während der Realschule.. und bildete sich immer ein.. sie müsste nur.. damit ich weiter so "funktionierte" wie sie es sich erdachte.

Als ich.. in der Realschule mal diese Wunde am Großen Onkel hatte.. ich erinnere mich, das es Sommer war.. das ich nicht beim Sport mitmachen konnte.. ich lief Wochenlang mit Schlappen und nem Pflaster aufm großen Zeh herum..
hatte einen Unfall.. ich schlug damals selbst ne schwere Tür zu.. und hatte meinen Zeh dabei vergessen.. das Ergebnis war ein Fußnagel, der sich von rosiger Haut abhob.. Wochenlang musste ich Fußbäder mit Kernseife machen.. danach mit Jodtinktur behandeln und wieder meinen Zeh einpacken .. was für ein Spaß..

Vielleicht erinnern sich einige daran.. Kati war beim Unfall dabei gewesen.. Sie log damals ihre Mutter an.. das bei mir ein Erwachsener dabei wäre.. ging zu mir.. ins Haus.. (die schwere Tür war die Eingangstüre).. und hinter her.. als ich verletzt war.. und wir das ganze Abbrachen.. verlangte Kati von mir.. das ich sie aus dieser Geschichte heraus halten sollte..
das ich mir das selbst zugefügt hatte.. ich sollte sie heraus halten.. weil ich ja wusste, was bei ihr wenns Ärger gab ablief..

Meine Eltern erklärten mir, das man derartige Menschen nicht schützen braucht.. und das so nen Vorstoß nur dazu führt.. das ich ein "Sündenbock" werde, dem immer alle Schuld zugesprochen wird..

Mit dem Wissen und der Erklärung räumte ich natürlich ein, das Kati dabei gewesen ist.. selbst wenn sie nicht die Tür zuschlug.. sondern ich..

und Kati bekam natürlich Ärger.. obwohl sie auch ihrer Mutter gegenüber erst log und alles abstritt..

Am nächsten Tag.. warf mir Kati "Verrat" vor... unterstellte mir, ich hätte das Extra getan, damit sie ärger bekäme.. und dampfte ab..

Jedenfalls.. diese kleine und einleuchtende Erinnerung.. von mir..

die realtiviert die Kernaussage ihres Auftauchens bei mir an der Wohnadresse.. warum sonst sollte sie nach unendlich langer Zeit bei mir auftauchen?
Meine Adresse heraus finden? Welchen Grund kann es sonst noch geben? Und dann fragte sie hier nach, ob ich Mieter sei.. und an meiner Wohnungstüre bleibts stumm?

Wer soll denn diesen Scheiß glauben? Wer soll denn da noch auf "harmlose" Ideen kommen?

Kati selbst.. ist diejenige.. die in mir "ihren Sündenbock" sieht.. nur blöd, das ich inzwischen Erwachsen bin und mich nicht mehr das geringste.. über sie und ihre Ideen schere..

ich lasse mich nicht einschüchtern..
ich ziehe nicht um..
ich warne meine Nachbarn..
und ich bin auf der Hut was jegliche Kontaktaufnahme seitens lange zurückliegender Personen gilt..

Wäre der Kontakt - egal welcher - ein wichtiger.. wäre der Kontakt nie abgebrochen.. aber so.. wie die Dinge nun mal liegen..

wird wohl seinen Grund haben, weshalb ich zu allen Menschen, die sich "meine Freunde" nannten.. keinen Kontakt mehr habe..
und nicht die geringste Lust habe, mich für ihre Zwecke einspannen zu lassen..

Du glaubst den Grund nicht? Nun.. dann nenn mir einen anderen, der passen könnte.. komm.. wiederleg mich.. denk selbst nach.. was könnte ein sonstiger Grund sein.. das sie hier aufkreuzt? Welchen Grund könnte es geben.. das ich ständig gefragt werde, was mich antreibt?

Bevor du mich über sowas ausfragst.. überleg einmal selbst, was dich antreibt, dich an Dritter Leute Leben einzumischen.. was machst du mit deinem Wissen? Haste nix besseres in deinem Leben, als mir auf den Keks zu gehen?

Was treibt denn dich an? Was treibt Menschen generell an?

Und wieso muss ich mich mit deinem Schwachsinn abgeben?