Kati: Butter bei die Fische 2
Zwischen den Jahren, am 28.12.16 - war es so gewesen.

Ich steh an der Kasse, hab eine Person vor mir.. kommt nen junger Mann rein..schaut sich interessiert um.. - erst mal nix neues - und gibt dann umständlich und mit lauter Stimme seine Rucksack an der Kasse ab.

Man merkte, das er nur Aufmerksamkeit wollte.. erst recht, als er allen umstehenden Menschen, die dabei waren ihren Einkauf zu bezahlen oder zu verstauen lautstark erzählte.. das er "Feuerwerk für 160€ in seinem Rücksack" drinnen hätte.

Wieviele Menschen kennst du, die zum einen lautstark ihre Tasche abgeben und dann noch verraten was darin sein soll?

Das Gegenteil ist der Fall.. die meisten Menschen wollen gar nicht mit ihrer Tasche oder dessen Inhalt mit Fremden teilen.. man ist schließlich froh, wenn man nicht Opfer eines Dieb wird.

Darüber hinaus sah der Rucksack sehr leer aus.. Feuerwerk im Wert von 160€ stelle ich mir Volumiger vor..

So.. kaum das ich meinen Einkauf verstaute, war besagter junger Mann auch schon samt Rucksack ausm Laden verschwunden.

Und wer stand vor meinem Wohnhaus? Genau.. eine Frau.. die Kati verblüffend ähnlich sah.. und sich hier im Haus auch mit ihrem vollen realen Namen vorstellte.

Selbst wenn diese beiden Situationen nix mit einander zu tun haben.. seltsam und komisch waren sie dennoch.

Für meine Begriffe zu komisch und zu seltsam um als Zufall gelten zu können.