Und?
Verstehst du nun "besser" weshalb ich einst handelte wie ich es tat?

Ich habe alleine im familiären Kreis soviele Grenzüberschreitungen erlebt, unendliche Male "Socke ist schuld" gehört.. das mich die beiden Grenzüberschreitungen von P und Q nicht weiter.. hm.. berührt haben.

Man stumpft einfach ab.. je öfter und je länger, du "Argumente" hörst - ob sie stimmen oder nicht - desto eher glaubst du selbst diesen Mist..

hinzu kommt,
das es mir nichts nützt, wenn Außenstehende erkennen das es gravierende Umstände sind..
für mich waren diese gravierenden Umstände "normal" und somit "Alltag"..

Weshalb ich es Kati nicht erzählte, was ihre Mutter damals von sich gab?
Was hätte sie denn machen sollen? Unsere "Freundschaft" bestand doch nur noch in einer fernen Erinnerung.. dafür hatte P gesorgt..

Was war schon eine Grenzüberschreitung mehr oder weniger? Nein.. mich schützte niemand.. erinnere dich an meine Mutter und ihre Rolle darin.. statt sich gegen P und Q zu stellen.. und ein einziges Mal an meiner Seite zu stehen.. quatschte sie ihnen allen hinterher und gab sich - rein Rollentechik - als "Kind", das bei andern "ankommen muss"..

Glückwunsch.. du da kannste eigentlich nix mehr erwarten..

Da ist man einfach fertig mit de Welt.. und mit den Menschen..

lenk deine Emotionen auf Personen in deinem Umfeld.. ich bin raus aus der Nummer.. ein für alle mal..

ich mag nicht mehr..