Zum Mobbinggedöns
lass mich raten..
die Eskaltation am Schluss ging auf CB, KM, KB, SF zurück? Bei den "Eltern" manipulierten Frau G, P und Q die wilde aufgewühlte Menge?

CB, KB und SF - 3 später zur Klasse kommende Schülerinnen, die nie so wirklich zur "relativ großen" Gruppe Alteingesessener Anschluss fanden? Sich dennoch hier und da versuchten einzubringen und etwas zu verändern? Etwas in den Menschen drin zu verändern, sie vielleicht für sich zu gewinnen?
Und eine KM, die nie verstand, weshalb ich nix mehr mit ihr zu tun haben wollte? Die vielleicht bei Dritten auch nicht besonders "ankam"..

und die in mir etwas.. sahen.. was es nie gab.. die mir etwas unbestimmtes neideten.. die mir.. dinge unterstellten und letztlich "ihre" chance gekommen sahen?

Wars das? Nachdem Kerstin und Nadia, sich bereits "erfolgreich" in die Mitte stellten und sich bedauern ließen..

Wenn man sich immer 1:1 mit anderen vergleicht, entdeckt man nie das was selbst in einen Steckt..

und.. was neidisch, missgünstige Menschen angeht.. es ist ultra einfach eigene negativ anteile.. eigene wünsche und vorstellungen.. auf Dritte zu projezieren..

nehme ich mich "zu wichtig"? Ich bin nicht derart "wichtig" um als "ewiger Sündenbock" in deinem Kopp zu bleiben..

Du selbst hast diese Vorstellung von mir..
ich habe meine eigene Vorstellung von mir selbst.. und die hat nix mit deiner verqueren, s/w-Sicht auf mich zu tun.

Ist es das? Die Beschreibung wie es zur Eskalation des Mobbinggedöns kam?

Was diese Menschen eint.. was sie quasi zusammen hält.. ist Frust.. und Frust auszuhalten.. sich mit ihm auseinander zusetzen.. sich von ihm zu lösen etc. das kann man echt nicht "erwarten" das Kids, die gehypt werden.. das auch noch selbst hinbekommen.. also sucht man nach einem Ventil.. nach einem Ort - oder ein Mensch - dem man alles negative anlasten kann.. und den man "hassen" kann..

Zerstörungswut.. und nix anderes war das am Schluss meiner Schullaufbahn.. damals 1999..
hat nur einen Zweck.. das was man "hasst" vernichten, zerstören..

blöd nur.. das nicht ich der Ursprung dieser negativen auf mich projezierten Anteile bin.. sondern die beteiligten Personen, die mich zum "Opfer" auserkoren hatten.

..

Als ich Kati einst beim Kindler von der Forderung ihrer Mutter erzählte.. ging es zwischen unseren Müttern hin und her.. und sie beide beschlossen, das es - aus Rücksicht um Kati - "besser" sei.. wenn ich weiter das Maul halte..

Heute sehe ich das ein bisschen anders.. und ich lass mich nicht mehr.. weder von ihr noch von wem auch immer.. an meiner Erinnerung hindern bzw. als "Sündenbock" missbrauchen.

Übrigens.. dieses "Eine Aussage von mir würde Freundschaften zerstören".. ging darauf zurück.. das ich CB (damals bereits verheiratet) in der Stadt, in Wiesbaden, im Bus sah.. wir sprachen nicht mit einander.. es gab dennoch diesen Wiedererkennungs-Moment in der ihrer Mimik.. und Kati behauptete damals.. wie immer schon.. "ich täte mir das einbilden"..

Ich habe lange überlegt.. aber letztlich.. ist mir CB egal.. und mir ist auch egal wie CB sich heraus redete.. wenn sie etwas vorgeben muss, ist das ihre eigene Entscheidung.. nicht mein Bier.

..

In sämtlichen Aktionen, die Kati mir gegenüber tat.. kann ich nix neutrales oder positives sehen.. eine Person, die rund ums Jahr kein Interesse an dir hat.. braucht auch sonst nicht unvermittelt aufzutauchen und dich anzulügen..

Wer Scheiße tut, nur um es hinter her abzustreiten.. kann nicht autentisch und damit zu sich selbst stehend sein.