Der Umgang
ist so einfach wie auch wirkungsvoll..

ich.. musste soviele Grenzüberschreitungen und so oft mich zum Sündenbock abstempeln lassen.. in meiner Wachstumsphase.. in der ich mich nicht anders hatte verhalten können.. meine Güte, ich war ein Kind.. mit dem "gespielt" wurde..

aber.. ich gebe dir nicht die geringste Macht über meine Gegenwart und Zukunft..

Kati.. ich lasse deine Erinnerung in mir genauso verblassen, wie die deiner hoch giftigen Mutter.

Weder du noch sonst jemand aus deiner Sippe braucht je wieder einen Fuß in meine Richtung zu setzen.

Das schöne ist.. das sich ein alter Klumpen, vielleicht ein Knoten in mir gelöst hat.. ich wusste gar nicht das er noch da war.. und nun.. ist er fort.. und ich vermisse ihn gar nicht.

Ein Schritt weiter auf meinem Weg der Selbstheilung.

Störungsmist ist nicht heilbar.. man ist nicht irgendwann davon befreit oder geheilt.. aber.. man kann mit den Symthomen besser zurecht kommen und ein Leben führen, wie Menschen ohne diese Last auch.. ähnlich einem trockenem Alkoholiker.