Es ist so
ich schreibe diesen Blog
Menschen aus der Gruppe der Ehemaligen lesen diesen Blog und pampen Kati darauf hin an
und Kati kommt zu mir, da sie der Meinung ist, das ich "schuld" an diveresem Anpampen hätte
Ich sehs anders
ich bin nicht "schuld" ich schreibe diesen Blog
ich kann nicht sagen wer diesen Blog genau liest
wer was zu wem sagt.. und was sich darauß für ein Wortgefecht erübrigt
Ich schreibe diesen Blog und er ist, wie man sehen kann, schon einige Jahre alt
weil ich einen Ort brauche um mit meinen Erinnerungen, meinen Triggern und sonst allem belastenden Störungsmist fertig zu werden..
Wenns dir nicht passt, was ich auf meinem Blog schreibe
hast du das Problem und es liegt in deiner eigenen Ermessenshaltung, wie du damit umgehst..
Wäre dieser Blog eine Pornos-Seite, würdest du sicher auch nicht den Ersteller für den Kram auf seiner Webseite verantwortlich machen und von ihm fordern, seine Seite zu schließen..
oder sehe ich das falsch und du zickst mit jedem Ersteller einer Webseite, die du im www findest, herum.. und "säuberst" so das Netz von für dich uninteressanten Inhalten.
Ich sehe gar nicht ein, mich für meinen Blog zu rechtgefertigen
oder mir "Schuld" zu schieben zu lassen.
Wenns dir hier nicht gefällt, such dir ne andere Plattform oder ganz gewagt, mach etwas offline.. mach etwas sinnvolles in deinem Leben als das hier
Es gehört zu deinem verantwortungsvollem Umgang auf deinen Browserverlauf zu achten.. nicht zu meinem..
Wo ist deine Eigenverantwortung? Du bist nicht nur verantwortlich für dich selbst, sondern auch welche virtuellen Medien du besuchst.. du bist für dafür verantwortlich wie du mit ihnen umgehst und dafür für was du sie einsetzt.
Wenn es um Eigenverantwortung geht, habe ich den Eindruck, das jeder gerne wieder in den Zustand des unmündigen Kindes möchte, um jegliche Eigenverantwortung von sich weg auf Dritte schieben zu können.
Das ist jedoch ein Trugschluss.. denn selbst von Kindern und Heranwachsenden kann man erwarten, das sie für ihr eigenes Tun und ihr nicht-Tun selbst Verantworung übernehmen. So geht Reife.. und weiter wachsen.
Man verlässt kindlich-naive Verhaltens- und Handlungsweisen und geht verantwortungsvoll auf allen Ebenen mit sich und seiner Umwelt um.
Wenn dir das noch nicht selbst in den Sinn gekommen ist, liegt das an dir. Nicht an mir. Nicht an einem Umfeld und nicht an Blogs und Webseiten.
sockensue am 06. Mai 17
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren