Freitag, 5. Mai 2017
2mal
ein "Hallo".. ein vorsichtiges, ein mitfühlendes.. vielleicht..

Tatsächlich sind mir 2mal dieses Wort.. und diese Stimmlage.. in ca. 4 Monaten - verglichen mit den 8 ruhigen Jahren zu viel.

Da dieses Wort und die dazugehörige Person im Öffentlichen Raum statt fand, ist das noch kein "Stalking".. jedoch da es in meiner Ecke statt fand.. ist das schon etwas anders gelegen, als .. zufällige Kontakte die räumlich unterschiedlich liegen.

Es gefällt mir nicht.
Mir gefällt weder dieses emotionale "Hallo"... noch der Mensch, den ich dahinter vermute..

Diese Entwicklung gefällt mir ganz und gar nicht, denn sie löst alte Erinnerungen an Druck in mir aus.
Und Druck ist etwas, das ich ablehne.

Egal bei was.. wenn man Druck ausüben muss, um Menschen zu Verhalten zu bewegen, ist das nix.

Mensch, bevor du mit Druck Menschen fügsam machen willst, überlege ob es nicht doch einen anderen Weg gibt, denn offenbar haste selbst derbe Probleme.
Was erhoffst du dir dadurch?

Weißte.. ich hab ungefähr 16 Monate ohne Selbstverletztendes Verhalten ausgehalten.. das ist ne tolle Leistung..
doch der Druck an den ich mich erinnere, der löst in mir umgehend einen Selbstverletztenden Handlungsimpuls aus, der nur schwer händelbar ist.. und der vermutlich direkt ohne Puffer ausgeführt wird.

Das ist keine Drohung.. jedoch ein unumstößlicher Fakt.. und sollte dich zum nachdenken bringen.. wenn meine Vermutung stimmt.. und du Druck ausüben willst.. solltest du dir vorher im Klaren darüber sein, was dein Handlungsdrang für Konsequenzen inne haben könnte.

Sind ununstößliche Fakten und SVV ist ne Symthomatik meiner BL-Erkrankung.
Ich kann lange Pausen haben, Pausen in denen ich diesen Impulsen nicht nach gebe.. und dann gerate ich wieder in Situationen in denen derartiges passieren kann.

Ich hab keinen Bock mehr auf den Scheiß.
Und auf Druck jeglicher Art kann ich gut und gerne auch verzichten.. sowie auch auf Menschen, die meine Grenzen mit ihren Füßen treten und sich sonst was erhoffen.

Kati, du bist die einzige, die derart durchdreht, wenn ich beginne von meiner Vergangenheit zu erzählen.. als könntest du es nicht ertragen, das Menschen mir zuhören und sich selbst ein Bild machen.

Ich bin fertig mit dir.



Glaub blos nicht
das es irgendwas mit dir zu tun hätte, Kati.

Ich habe es satt von dir unter Druck gesetzt zu werden.
Es ist mir egal, was du damit bezwecken willst.
Es ist mir egal, was du dir selbst zusammen fantasierst.
Und es ist mir egal, wie deine Ausrede darauf lautet.

Dieses "Hallo" das ich jetzt 2mal in diesem Jahr hörte, im Abstand von einigen Monaten, dieses Wort ohne ein Gesicht dazu.. ich nehme an, es stammt von dir.

Ich nehme nicht an, das es von irgend einer anderen Person aus der Gruppe der Ehemaligen stammt. Nicht mal Sie von den hohen Wellen hupt mich noch an.

Ich stelle fest, das es mich ankotzt.. das hier Menschen aus der Gruppe der Ehemaligen immer wieder meinen Weg kreuzen.. ich kann es zwar nicht verhindern, das Menschen umher laufen und sich sonst was ausdenken.. zurecht fantasieren.. und auf doofe Gedanken kommen..
aber ich kann es hier festhalten.. wie sehr mich das ankotzt.

Was ist so unmöglich, meine Grenzen zu achten?
Gehts noch?
Was verstehst du eigentlich nicht?
Ich lebe zurück gezogen.. und damit hat es sich.
Keiner von Euch kann nachvollziehen wie es sich anfühlt.. in meinen Schuhen zu stecken.

Wo ist meine Ruhe geblieben, die ich die letzten 8 Jahre hatte?
Ich habe den Eindruck, seitdem raus ist, wo genau ich wohne.. ich hürden laufen muss.. um Menschen ausm Alten Leben.. die sich davor nicht für mich oder mein Los interessierten.. nicht zu begegnen.

Ich hasse Druck, der auf mir lastet.
Ich hasse es, eine Rolle vorgeben zu müssen und ich hasse Menschen, die meinen, mit Druck den sie mir auflasten, könnten sie irgendwas bewirken.. das ich letztlich so "funktioniere" wie sie es gerne hätten.

Es ist mir egal wie du dich heraus redest, es ist mir egal wie oft du es abstreitest.. du selbst bist mir ziemlich egal.. aber von Menschen, wie dir.. kann ich wenigstens eins erwarten.. das sie meine Grenzen achten wie ich ihre achte.

Himmel, ich hab mich nicht ohne Grund für diesen Schritt entschieden.
Ich hab meine Grenzen und dessen, was ich heute ertragen kann immer im Blick.. und das was mir zu Zeiten meiner Wachstumsphase von allen Seiten zugemutet und aufgelastet wurde.. war völlig überzogen und unzumutbar..
damals hatte es keinen gestört, was mir zugemutet werden konnte.. oder das es "zuviel" sein könnte..

aber heute.. tut es das.
Und ich möchte zu keinem einzigen Menschen - egal in wie er oder sie sich inzwischen verändert haben könnte - Kontakt.
Das kann eigentlich jeder Depp verstehen.



Was wäre wenn..
P deine Mutter wäre?
Wie würdest du heute damit umgehen?
Glaubst du, das deine Reaktion der Situation angemessen ist?
Oder nutzt du diesen Blog, diese Informationen aus meinen Erinnerungen um dir ein gewünschtes Ventil für deinen Frust bieten zu können?

Wenn P deine Mutter wäre, wie würdest du mit ihrem angerichteten Scheiß umgehen?

Überleg einmal selbst.. und dann überleg und erinnere dich selbst, wo du vor 18 Jahren gewesen bist.. auf welcher "Seite" haste dich befunden und wen hast du gelyncht? Wen hast du "verteufelt" und für deinen Frust benutzt?

Es ist total einfach, einen Weg zu finden, wie man mit Scheiße umgehen kann, sofern man nicht selbst persönlich davon betroffen ist.

Der Schaden von der Scheiße die P bei mir abzog, traf mich..
der Umgang damit, fällt auch mir zu..
die erlittenen Schäden, sind auch meine Baustelle..
und dein hm.. einklinken.. in dieser Sache zeigt mir einmal mehr, das du unbedingt ein Ventil brauchst.. jedoch brauche ich dein Einklinken heute nicht.

Es geht nicht um Lynchjustiz.. und auch nicht darum, jemanden etwas rein zu würgen..
dafür ist mein Blog zu kostbar.

Fang mal an zu verstehen, in welcher Scheiße du dich selbst befindest..
immer dem "erst besten" glauben zu wollen um irgendwas zu richten..
und wo warst du vor 18 Jahren? Welche "Nettigkeit" hast du mir ins Gesicht gesagt?

Lern doch endlich, das es nicht um das eine, noch um das andere und erst recht nicht um deine Person geht.

Die Welt ist nicht schwarz-weiß.. sie ist bunt. Wie sämtliche Menschen, die in ihr leben.
Niemand rennt mit weißer Weste durch die Welt.. und niemand hat nur Stärken oder nur Schwächen. Menschen machen Fehler, laufen Irrglauben hinterher.. und richten Scheiße an.
Und jeder Mensch hat die Möglichkeit die Welt zu verändern, ob ins eine oder andere Extrem.

Im übrigen.. wo warst du nochmal vor 18 Jahren am Ende meiner Schulzeit, was hattest du mir damals ins Gesicht gesagt? Und heute, machst du was? Sagt "Nettigkeiten" einer andern ins Gesicht?

Weißte.. du selbst merkst, das du da Scheiße gebaut hast.. hoffentlich..
eine "Wiedergutmachung" ist nicht, das du deine Emotion der nächst besten "Nettigkeiten" ins Gesicht sagst.

Eine "Wiedergutmachung" gibt es für mich nicht. Mobbing ist unentschuldbar.. eins der Extreme, die man nicht durch eine Tat oder einen Handlungsdrang "wieder gut machen" kann.
Du kannst eigentlich nur lernen und akzeptieren wie es gewesen ist. Darauß lernen, damit du einen Nutzen ziehst für dein eigenes Leben und das derartiges in deinem Beisein nicht mehr stattfindet.



Wieder Dissos
Seit einigen Wochen habe ich wieder Dissos.. wers nicht kennt, das sind Bewusstseins-Leerphasen- Ähnlich wie Sekundenschlaf beim Auto fahren, jedoch werden Dissos durch Stress ausgelöst.
Die Disso-Zeit kann von einigen Sekunden bis mehreren Wochen "Gedächtnislücken" spannen.

Meine Dissos bewegen sich noch im Sekunden oder Minutentakt.. es ist alles nur sehr nervtötenend, wenn du wieder damit zu tun hast. Kontrollieren, auslösen/triggern oder handhaben kannst du sie nicht.
Sie tauchen auf und verschwinden wieder und du hast keinerlei Kontrolle sie zu händeln oder vorher zusehen.
Das einzige was dir bleibt ist ständig zu skillen.. und "dich" ständig im Auge zu behalten. Das du während einer Disso etwas doofes, suizidales machst.. hab ich zum glück nicht.. und auch werden von mir keine schweren Maschienen bedient.

Wenn ich aus einer Disso, einer Gedächtnis-Leerphase, auftauche, ist das so ähnlich wie als wenn man aufwacht.. eben noch warste weg.. dann wird dir wieder bewusst, das du da bist.. und dein Gehirn nimmt wieder seine Arbeit auf.
Ungeachtet dessen ob Dritte anwesend sind oder nicht.

Was mir allerdings auch auffällt ist eine Begegnung, wie ich sie bisher 2mal die letzten Monate hatte.
Immer laufe ich draußen auf den Straßen umher.. Menschen kreuzen meinen Weg.. und 2mal.. höre ich, während ich an einer Person vorbei gehe, ein vorsichtiges "Hallo".. jedoch.. hab ich kein Gesicht zu diesem Wort.

Ich weiß nicht was das ist oder wer zu diesem "Hallo" gehört.. ich kann nur raten..
und mich in Vermutungen verirren.. daher.. keine Fakten, kein Grübeln.

Falls du dich hier wieder erkennst.. beende bitte dein Bestreben mir nahe zu kommen.. ich lass mich weder unter Druck setzen noch von meinem Vorhaben abbringen. Selbst ein vermeintlich harmloses "Hallo".. kann man als überfallartig und egoistisch auslegen.. meine Grenze hab ich klar gezogen.. also bitte.. akzeptiere sie wie deine eigenen.