Samstag, 27. Mai 2017
Nebenwirkungen
Ich habe deine Fragen satt, Kati

Als bestünde die ganze Welt aus Fragen
und ich solle sie dir beantworten!

Tolle Nebenwirkung!
Große Klasse.. beantworte dir deine eigenen Fragen doch selbst!
Und nerv mich nicht damit!

Diese "Nebenwirkung" hab ich erst seitdem du hier aufgetaucht bist und dich erneut ins Spiel gebracht hast. Großartige Leistung!

Um das hier ein für alle mal klar zu stellen.. ich brauche Sympathie um mich zu entschließen, ob ich einen Menschen kennen lernen will oder nicht. Und in deinem Fall... hab ich keine Sympathie.. da ist nur noch ein Augen-rollen.. und ein tiefes Seufzend "Was will die denn schon wieder?"

Beantworte dir doch mal diese Frage..
wenn deine "geschönte Version" tatsächlich wäre.. wieso treffen dich meine Worte dann so?

Man könnte meinen, das zw. 6 und 34 Jahren genug Zeit liegt, um den Emotionalen Wert von Worten zu relativieren und abmildern zu können. Hier ist das nicht der Fall. Wieso eigentlich?

Ich fühle meinen alten, tiefen großen Schmerz.. und weiß das ihn niemand füllen kann.. und finde mich dennoch damit ab.. es sind Tatsachen, man kann daran nix mehr ändern.. man kann darauf warten, das es mit der Zeit "einfacher" wird.. weil man sich mit dem großen Schmerz einfach abgefunden hat. Er ist da.. leider.

Was hab ich gemacht, nachdem unsere "Freundschaft" vorbei war?

Was hab ich gemacht, Kati?
Ich hab es akzeptiert. Ich bin dir nicht mit ewigen Fragen auf den Keks gegangen. Ich habe dich nicht "meinen" Freunden zum Fraß vorgeworfen oder dir Spott ausgesetzt?
Was hab ich gemacht?
Ich hab mich immer wieder abgegrenzt.. und erinnert, das P es nicht wollte.. das Q es nicht wollte.. ich hab deren Haltung über meine eigene gesetzt.. mir andere Zeitvertreibe gesucht.. mich mit eigenen Interessen rumgeschlagen.. ich hatte zeitweise sogar Spaß mit Kerstin..
klar äugt man mal sehnsüchtig rüber.. was der alte Freundeskreis so tat..
aba.. ich wusste eben um die Fakten - P und Q.. das es da nix gab, was man hätte ändern können..

Hab ich über dich abgezogen und deiner Herkunftfamilie Märchen unterstellt?
Hab ich irgendwann etwas abfälliges über dich und deine Freunde fallen lassen?
Bin ich dem ewigen Wechsel aus Kommen und Gehen gegangen?

Hab ich alles nicht gemacht.. jede Frage kann ich hier mit "Nein" beantworten..

Ich habe stehts versucht.. mit dir und Nadia einen einiger Maßen zwischenmenschlichen Aktzeptablen Umgang zu pflegen.. ich bin weder dir, noch ihr auf die Nerven gegangen und habe die gleichen Fragen, ständig wiederholt..

Mir hast du damals schon nicht geglaubt.. meine Antworten auf deine gleichen Fragen, waren immer eins.. von meiner Seite aus Ehrlich.. so wie es abgelaufen war.. damals.. mit den Eltern.. die ihr eigenes Ding durch zogen..
und du hast diese Antworten zu deiner komischen Mutter geschleift, die sie umformulierte und dir etwas einredete von "die ist nur neidisch", "das bildet die sich ein", "das ist ihr humor".. bla bla bla..
und diesen aussagen Ps hast du mehr glauben geschenkt als mir..

und was hab ich gemacht?
An einem Tag hab ich dir deine immer gleichen Fragen beantwortet.. und am nächsten konnte ich mir von dir.. das Gesabbel deiner Mutter um die Ohren hauen lassen.. und wurde von dir abgewertet..

aber.. der Kreislauf deiner ewigen Fragerei.. war damit noch nicht beendet..
du bist immer wieder aufgetaucht.. hast mir die gleichen Fragen gestellt.. hast von mir die gleichen Antworten erhalten.. und hast immer Gleich wie oben reagiert..
Wie es Nadia auch tat.. nur Nadia, hörte irgendwann mit der Fragerei auf..

Lies in meinem Blog nach oder nimm die Versionen deiner Mutter ernst.. suchs dir aus.. du hast die Wahl.. es ist mir egal woran du glaubst.. oder was du abwertest..



Keine Bange
ich hab den Höhenflug im Blick
ich hab auch alles andere, was es an Turbulenzen geben könnte, fest im Auge.

Meine aktive Phase, in der ich zu illegalen Drogen griff
oder Selbstmedikation mit Psychopharmaka machte..
liegt Jahre zurück.

Doch kein Drogenrausch.
Naja.. keiner der gegen das Gesetz verstößt.

Meine "Droge" wenn man es so nennen will, ist Musik.

Musik anhören.. Musik aufdrehen und in verschiedenen Stilrichtungen "abgehen", Kraft daraus ziehen.. weiter machen.. und runterkommen (skillen).

Nichts ist so effektiv als Skillmethode wie Musik.
Wenn man auf die Lautstärke und die Spätfolgen achtet.

Es gibt nichts vergleichbares, das mein Innerstes beeinflusst, wie Musik.. und ich höre unterschiedliche Stilrichtungen.. da ist für jede Stimmung was dabei und wenn nicht.. wird sich was gesucht.. aba.. na. immer im legalen Bereich.



Frag dich nochmal
Was glaubste, was mich antreibt?

Vergebung ist raus
Rache ist raus
Einen ominösen Vorteil?
Ist auch raus.. es sei denn, du erklärst mir, wie der möglich bei Abwesenheit sein soll.

Vorteile interessieren mich nicht.
Ist also auch raus.

Was treibt mich an.. hm.. was meinst du wohl?

Weite Teile meines Leben wurde er als Müllhalde von Menschen genutzt, die selbst Probleme hatten..
glaubst du ernsthaft.. das ich diesen kranken Individuen viel Raum und viel Macht über mich gebe..
damit sie mir den Rest meines Lebens weiter "vergiften" können?

Denk nochmal neu nach..
verstehen wirste mich eh nicht völlig..
ist auch gar net nötig.

Bin Mensch.
War Mensch.
Werde Mensch bleiben.

Wie jeder Mensch mit scheiß Vergangenheit finde auch ich damit einen sinnvollen Umgang.

Ich weiß nicht was sich diese kranken Induvidien dabei dachten.. aber ich weiß, wie ich mich dabei fühlte. Ich weiß was ich heute an diese Erinnerungen fühle.. und ich weiß auch, das diese Emotionen gerechtfertigt sind und waren.. und wie ich heute mit ihnen umgehe, das ist mir auch Bewusst.

Lass hinter dir, was dich zu Boden zieht
breite deine Flügel aus und flieg los..
der Sonne entgegen.



Bitte erklär mir
weshalb ich in meinen Erinnerungen immer wieder auf derartige Storylines komme?
Erklär mir bitte, weshalb es immer P und Q waren, die ne Dauerausrede brauchten?

Kennst du die Dauerausrede von Frau K? Frau K schwor darauf, sie würde erkennen, wann Kerstin sie anlöge.
Bis sie am Schluss - 1999 - das Gegenteil erfuhr.

Erklär mir doch auch, weshalb P und Q ihren Kids - die mit mir befreundet waren - eine geschönte Version einer Jugend einimpften?

Erklär mir auch, weshalb P mir erst eine ominöse psy. Erkrankung anhängte.. und später auch noch ne "Wahrnehmungsverzerrung".. war P nen Doc? Nein. Hatte sie Know-How, hatte sie irgendeine Ausbildung in Richtung Psychologe?
Komisch trotzdem behauptete sie mal das eine, mal das andere.. und immer sollten ihr alle glauben.. weil? Sie es besser wusste? Nur sie es einschätzen konnte? Weil P ne "normale" sei?

Erklär mir dann noch eins.. weshalb habe ich weder von einer ominösen psy. Erkrankung noch von einer "Wahrnehmungsverzerrung" in anderen Freundeskreisen mit anderen Beteiligten gehört?

Komisch das sich diese beiden Behauptungen nur in meinem ersten Freundeskreis durch setzten.. und in keinem weiteren danach.



So, jetzt erklär mir bitte, weshalb ich mich mit der Tochter von P erneut "treffen" sollte.



"Kiga-Freundin ausn Augen verloren"
ist eigentlich der Beginn eines Verhörs

anders kann ich es mir nicht beschreiben.. wann immer Kati ankam.. musste ich mich ihrer Auffassung nach für den Müll den P ihr einimpfte rechtfertigen..

Normal? nur den Anschein nach..

Realitätsüberprüfung und nachfragen ist ja gut und schön..
aber.. nen Verhör ist immer scheiße..

Ich sollte mich, laut ihr und ihren komischen Schul-Freunden, für die Märchen von P "rechtfertigen".. ich sollte mir - laut denen - überlegen weshalb P derartiges über mich verbreitete..
ich sollte - laut denen - immer wieder Gründe nennen, die realistisch erklärten, weshalb P oder jede andere Mensch auf sowas kam
Wtf, woher soll man denn das wissen? Weiß ich alles, bin ich nen Medium? Ist mir gar net bekannt.

Das Verhör zog sich in die Länge.. und am Schluss, wenn alle Fragen geklärt waren.. man nicht auf die "Lösungen" kam, die man zuvor erwartete..
wurde ich wieder - von denen - herabgesetzt, übelst beleidigt und Kati zog ab..

Informationen sammeln auf ganz neuer Ebene..

Die Reaktion auf diese wiederkehrenden Verhöre Katis.. von ihrer Mutter war folgende "A. ist selbst dran schuld, wenn sie immer wieder auf sie herein fällt.. ich kann nix dafür.. ich hab Kati "gut" erzogen.. A. hat das Problem.. und ich bin dafür nicht zuständig"

Sehr oft gehört.. sehr oft ungläubig den Kopf geschüttelt..
und sehr oft meine Verletzungen geleckt..

Heute möchte ich diesen ollen Spruch nicht mehr hören.. ich möchte gar nichts mit Kati und/oder ihren komischen Schulfreunden zu tun haben..
ich möchte meine Ruhe..
und ich möchte in Frieden Leben können
ohne das ich erneut in ein Verhör hinein gezogen werde..
egal von wem..

ich muss nur mir selbst Rechenschaft ablegen..
sonst keinem.



Das war die Eskalation, nicht?
Kati erzählte die erfundenen Geschichten, die ihr P über die Zustände in meiner Familie, erzählt hatte.. und ich widerlegte sie.. und konnte mir trotz allem den ganzen Rotz pubertärer Emotionen anhören..

Nein.. ich habe heute keine Emotion bezüglich Kati und deren Freunde..
ich habe nicht einmal Sympathie für diese Menschen..
und haben wollen.. nicht mal geschenkt.. oder für Geld.. nein Danke.. lieber alleine als in dieser krassen Gesellschaft!

Ich werte weiterhin alte Erinnerungen aus.. erkenne Muster und begegne ihnen mit Abscheu.. das mir das damals nicht selbst aufgefallen ist.. unfassbar..
aba ich hatte wohl den Kopf mit anderen Dingen voll..

Ein Muster, das mir besonders ins Auge springt.. ist folgendes..
Kati kam, verbrachte einige Zeit mit mir.. bis sie selbst wieder abzog und mich herab setzte..
und das gab es häufig während meiner Wachstumsphase..
jedesmal wenn sie wieder abzog.. gabs derbe Herabsetzungen von ihr.. ob von P eingetrichtert oder selbst entworfen - keine Ahnung.. unwichtig, nicht sonderlich spannend..

Das was ich aber auch merke.. ist ein anderes Muster..
das ihrer damaligen Freunde CB und SF..
die mich nach meinen Hobbys ausfragten.. um mich darüber herab zusetzen..

Macht SF heute noch immer..
immer soll ich gläsernder Mensch sein.. damit sie selbst sich wichtiger nehmen kann..
als sie vermutlich ist..
kleines 1x1 der Hackordnung - Stressabbau durch Herabsetzung Dritter..
ebenfalls ziemlich langweilig..
und kindisch obendrein..

Worauf ich hinaus will, ist das hier.. wenn Kati immer noch kommt und geht.. wie es ihr passt.. was will sie dann bei mir? Soll ich lebenslang ihr Sündenbock sein? Mich lebenslang derbe krass abwertend von ihr behandeln lassen? Weil.. bitte.. was? Ich einmal den "Fehler" machte.. mich mit ihr anzufreunden?

Klar war das nen Fehler.. hätte ich damals im Kiga gewusst.. worauf ich mich da einlasse.. hätte ich lieber die Finger von gelassen..

Da ich keine Zeitmaschiene habe.. muss ich mich mit abfinden.. wie die Dinge lagen..
aber..

geh mal in dich.. überleg einfach mal selbst.. was wenn die Probleme Ps nix mit dir oder mir zu tun hätten.. wenn das gar nicht an uns gelegen hatte.. und geh noch nen Schritt weiter..
was willst du verdammt noch mal noch immer bei mir? Du hast hier nix verloren.. und von dir, und der Scheiße die ich mit dir durch habe.. möchte ich nicht einmal deinen Schatten sehen..

geh mit Gott.. aber geh..
und bleib weg..

Übernimm einmal in deinem Leben selbst Verantwortung für dich selbst..
und mach um Himmels willen nicht den gleichen ollen Quatsch.. den deine Mutter dir vorlebte..
projezier deine negativen anteile und deine schwächen nicht auf mich..

und wenn doch.. füg hinzu.. das ich furchtbar stinke.. und mein Ausschlag ansteckend ist..
ich mag von der ganzen Sache nix mehr hören..