Nicht weiter wichtig
Weshalb projezierst du dein Minderwertigkeitsgefühl auf mich?

Meinste echt, das nehm ich nicht wahr? Bin ich jetzt "eingebildet" weil ich es wahrnehme oder wirke ich als täte ich mir Dinge "einbilden"?

Hm.. ich überlege und lasse Altes Revue passieren und mir fällt immer wieder auf.. das Menschen aus der Vergangenheit mir "Eingebildet sein" und Hochnäsigkeit etc. pp. unterstellen.. und ich frage mich, wie kommen die darauf?

Wären es nur einige Male gewesen, in denen ich mit diversen Unterstellungen dieser Art konfrontiert gewesen wäre, könnte ich das als dummes Geschwätz abtun.. leider hab ich zahlreiche Erinnerungen, die alle in die gleiche Richtung gehen und von unterschiedlichen Menschen geprägt sind.

Andererseits.. auch nicht von allen, die meinen Weg einst kreuzten.

Oder hängt diese Unterstellung nicht mit mir als Person zusammen, sondern mit Übersteigertem Wunschdenken Dritter, die in meiner Familienkonstellation unbewusste Wünsche ihrerseits hinein interpretierten?

Stellt sich mir eine neue Frage, weshalb dieser Fremde Input nicht bei den Dritten geblieben ist.. zu denen sie gehören? Wieso ist es leichter, eigene Wünsche und idealistische Vorstellungen auf mich zu projezieren als sich selbst zur eigenen Wurzel der Unglücklichkeit durch zu wühlen?

Kann man eigentlich von allen Menschen erwarten.. auch von Kids.. sich mit ihren Wünschen und Forderungen auseinander zu setzen.. die Ausrede, das man es nicht vorgelebt bekam.. oder ähnliches.. ist hier überflüssig.. soviel Eigenverantwortung und Reflektionsfähigkeit besitzt jeder Mensch auf diesem Erdball.

Wieso traf es mich so oft? Wieso wurde mir immer wieder dieser Mist unterstellt? Wieso gingen die Lämpchen nicht einmal bei Dritten an?
Wann beginnt das Nachdenken über die eigenen Problem-Baustellen?

Oder ist das der Tatsache geschuldet, das ich mich nicht mit Dritten vergleichen lasse?
Sind es Eigenarten von mir, die dich an deine eigenen Defizite erinnern.. und die Annahme, man müsse "perfekt" sein? Könne sich keine Schwächen in dieser Gesellschaft leisten? Man müsse "Ideale" erfüllen um glücklich sein zu dürfen?

Ach.. wer mir Scheiß unterstellen möchte.. der kann auch den Müll glauben, den Dritte über mich verbreiten.. ich bin nicht dazu da, das ich mich für deren Scheiße ein Leben lang rechtfertige..

Wenn du selbst nix "besseres" kannst, dann wirste eben zu ner Tratschtante, die sich über Dritte profiliert.. war schon immer so, wird immer so bleiben.. Doofe sterben leider nie aus.