Der Traum von
Meine Eltern haben ab 1989 ein Haus, ein Altbau, umgebaut und modernisiert.
Dh. sie haben Materiallisten erstellt, sich Wissen angeeignet, sich Gedanken darüber gemacht, wie sie etwas verändern konnten, das es auf Jahre hält+funktioniert.

Sie haben die meisten Umbauten selbst gemacht, ohne die Hilfe von Fach-Handwerkern.
Und sie wurden durch meinen Opa tatkräftig unterstützt, er war ein Allrounder, der sehr viel wusste und sehr viele Umbauten machen konnte. Klar war er ein Hobbyhandwerker, dennoch halten seine Handwerklichen Fertig- und Fähigkeiten noch immer das Eigenheim meiner Eltern zusammen.

Wenn du dir ein Haus kaufst, hast du die Wahl.. ob du dir einen teureren Neubau leistest oder ein sanierungsbedürftigen Altbau.. im ersten Fall, wirste nur optische Mängel und Einrichtungsvariationen finanziell verändern müssen. Bis es dir und deinem Geschmack passt.

Im letzten Fall haste eben die Aufgabe den Altbau an seinem Fundament neu aufzubauen. Diverse Stromleitungen zu erneuern, den Sicherungskasten zu versetzen, Wände und Decken zu verspachteln, diverse Anschlüsse zum Haus zu erneuern von Wasserleitungen bis zum Abflussrohr ist alles dabei..

und das alles neben deinem Beruf und neben dem Erziehungskonzept.
Da biste ausgelastet und da wirste selbst einsehen müssen, das man dann keinen Kopf mehr für hat über wen auch immer abzulästern.

Anders sieht das aus, wenn du nur als Außenstehende bei zusiehst, wie sich das Haus nach und nach verändert.. dir fällt nicht der Dreck&Schmutz auf, die viele Arbeit die dahinter steckt, du siehst nur nach und nach die Veränderung im Haus und nimmst es als "Leichtigkeit" hin, das es so ist.

Neidische Menschen wie P.. wollen sich einreden, das andere es "besser", "einfacher" hinkriegen als man selbst. Sie wollen es glauben, das es nur so ist, wie sie es sich zurecht spinnen. Die haben keine Verbindung zur Realität, sondern sind nur auf ihre eigenen subjektiven Eindrück fixiert und vergiften mit ihrem Scheiß das Leben sovieler.

Und du Kati.. hast das ganze aufgesogen wie nen Schwamm.. du siehst in mir eine Art "Übermensch".. jemand, dem du alles anlasten und aufhalsen kannst.. und die immer weiter macht.. relativ unbeschadet.. gelle?
Du hast hier üblen Realitätsverlust.. denn ich bin weder ein "Übermensch" noch sonst eine Art "Wunderwesen", das alles aushalten muss.. ich bin ein Mensch, in meinen Adern fließt rotes Blut.. ich halte gewiss nicht für dich meinen Kopf hin.. damit du dir einmal mehr irgendwas einbilden und einreden kannst.

Alter, dir hat man doch ins Hirn geschissen.
Deine Grundannahme bezüglich mir.. ist so kaputt und verdreht.. das dir selbst es eigentlich auffallen müsste. Fällt es dir langsam auf, wie kaputt du bist?

Nee.. ich will mit dir nix mehr zu tun haben.. du bist das Letzte.. und dich, lasse ich eh nicht mehr an mich heran kommen. Fantasier dir doch bitte weiter deinen Scheiß zusammen.. und schieb weiter jegliche Verantwortung auf Dritte.. damit beweist du einmal mehr, das du nicht erwachsen bist.. nur ein doofes, naives Kind.. das in der Gunst seiner kranken Mutter aufsteigen will.

Mich kotzt es an.
Mich kotzt dein Verhalten seit jeher an.

Meine Eltern haben sich ihren Traum von einem Eigenheim erfüllt. Sie haben sich nie etwas darauf eingebildet. Sie leiteten mich und meinen Bruder dazu an, uns ebenfalls nix darauf einzubilden.

Ich war in diesem Haus immer so unglücklich.. ich wollte immer schon in einer Mietwohnung wohnen und das ist mein Lebenstraum, den ich mir inzwischen selbst erfüllt habe. Ich bin zufrieden hier.. und zufriedener als ich je in diesem Haus gewesen bin.

Und das ist etwas, das mir keiner nehmen kann.