P´s Witz
Das wars worunter ich immer in Bezug auf Kati litt..

sie nahm mir spannende Interessengebiete weg, ahmte und machte mich nach.. um mir bei Konfrontation ihres Fehlverhaltens.. um die Ohren zu hauen, ich täte sie nachmachen.. unter den wachsamen Augen ihrer Mutter, die eh immer zu Kati stand.

In der Realschule, als ich zu Kati eigentlich keinen Kontakt mehr hatte, sie gerade mal vormittags während der Schule sah.. sollte ich, so erklärte es mir meine Mutter, die sich auf P berief.. immer auf dem Laufenden sein, welche Themenschwerpunkte Kati momentan hatte.. damit ich mir andere suchen könnte..

Das ist alles ziemlich strange, kam mir das damals genauso strange vor..
tatsächlich.. hab ich mich damals weiter zu Kati und ihrer Thementhematik weiter abgegrenzt.

Wann immer ich Ps "Anweisung" folge leistete.. und mich auch nur grob über den Themenschwerpunkt Katis aufn Laufenden hielt.. wurde mir sogleich von Kati ein "du machst mich nach" unterstellt.

Einmal hab ich Kati absichtlich nachgemacht.. das war in der Grundschule, als sie mir wiederholt ein spannendes Thema wegnahm.. und sich danach als Entdeckerin aufspielte.. da hatte ich die Schnauze voll und ahmte sie und ihre Art nach .. Junge, da war was los.. ich nehme nicht an, das sie mein Handeln begriff..
oder meinen Antrieb, der mich dazu geführt hatte..

Ich weiß beim besten Willen nicht, weshalb P derart grob fahrlässig handelte.. verzogene Kids sind schon schlimm genug.. aber mit seinem eigenen Kind absichtlich so ne erzieherische Scheiße anstellen? Himmel, was bin ich froh, das ich nicht zu ihrem Blute gehöre.

Hätte nicht gedacht, das soviel von Ps Gift noch in mir schlummert.. aba wird weniger.