Ausschlussverfahren
Wäre "Ps Witz" von meiner Mutter gewesen, wäre es von ihr gekommen, wäre es auf alle frühren Freunde ausgebreitet gewesen - nicht nur auf eine.

Und wäre es eine Idee von einer Dritten Mutter gewesen, wäre es auf ihr Kind bezogen gewesen.

Da sich die Forderung jedoch nur auf Kati bezog.. kann ich von ausgehen, das der Schmu auf P beruhte und sie die Drahtzieherin gewesen ist.

Stellt sich mir erneut die Frage, was hatte diese Frau mit mir? Weshalb musste sie mir derart Übel zusetzen? Kennt sie gar keine Grenzen?
Und wer hielt sie auf?

Puh, ich erinnere mich, das ich die Weisung Ps irgendwann links liegen ließ.. mich gar nicht mehr groß dafür zu interessieren begann, wofür sie Kati intersierte.. sondern mich mehr und mehr auf mich selbst und meine Interessen konzentrierte.

Meine Ohren hielt ich trotzdem offen.. nicht des Interesse halbers wofür sich Kati interessierte, sondern um mir selbst wiederholt zu vergewissern, das es meine eigene Entscheidung gewesen ist.. und ich nicht zufällig eins ihrer Themenschwerpunkte unbewusst übernahm.

Und immer mehr nehme ich die Differenzierung wahr, das meine Probleme mit Verhalten von Kati.. eigentlich meine Probleme mit P und ihrem Verhalten bzw. ihrem Erzieherischen Anteil gewesen sind.

Unterm Strich ändert sich weiter nix. Kein Kontakt ist immer noch besser, als erneut Gefahr zu laufen, das Kati mir - ihrer Art nach - wieder einen Themenschwerpunkt abnimmt.