Es ist schwierig
es ist momentan echt schwierig, meine Emotionen zu bestimmen.

Eigentlich bin ich sauer - und das völlig zu recht, auch in der Intensität angemessen.. ich bin sauer, denn ich möchte nicht mehr unter Druck gestellt werden..
und ich bin sauer, denn ich möchte nicht mehr Angst haben müssen..
und erst recht bin ich sauer, denn ich möchte die ganze Scheiße mit und um Kati nicht wieder und wieder durch kauen müssen..
ich bin es leid.. ich bin es mehr als leid mich mit ihrer Art auseinander setzen zu müssen..

und ich hoffe, das dieser Blog zu beträgt, das ich mir nie wieder ihren Spruch über sehr alte Zustände anhören muss..

ich will das ganze nicht mehr..
deshalb bin ich sauer und diese Emotion gibt mir Kraft..

allerdings, tja.. hinter oder unter dieser Emotion liegen Ängste, Schwächen und Sorge.. und alte Verhaltensmuster, die ich in diesem Zusammenhang immer wieder die letzten Jahrzehnte durch lebt habe..

Ich bin bloß sauer..
ich hab keinerlei Aggressionen oder aggressive Impulse die in diese oder jene Richtung gehen.. es ist einfach sauer-sein als Emotion ohne irgend ne Richtungsangabe. Weder nach außen, noch nach innen.

Natürlich lässt man aufgewühlte Emotionen solange zu, bis sie von selbst verpuffen.. und natürlich lasse ich mich nicht von Emotionen leiten oder lenken.

Ich bin einfach sauer.. und nachtragend.. aber selbst diese Eigenart, da gibt es keine Auswirkung auf Dritte.

Wer weiß, vielleicht hilft dieser Blog dabei, das Kati endgültig sich von mir fern hält.. und vielleicht helfen ihr diese gesammelten Erinnerungen dabei, das sie sich ihren Spruch dort hin stecken kann, wo keine Sonne scheint.

Es ändert sich nix.. ich bin stink sauer.