Glaub blos nicht
das es irgendwas mit dir zu tun hätte, Kati.

Ich habe es satt von dir unter Druck gesetzt zu werden.
Es ist mir egal, was du damit bezwecken willst.
Es ist mir egal, was du dir selbst zusammen fantasierst.
Und es ist mir egal, wie deine Ausrede darauf lautet.

Dieses "Hallo" das ich jetzt 2mal in diesem Jahr hörte, im Abstand von einigen Monaten, dieses Wort ohne ein Gesicht dazu.. ich nehme an, es stammt von dir.

Ich nehme nicht an, das es von irgend einer anderen Person aus der Gruppe der Ehemaligen stammt. Nicht mal Sie von den hohen Wellen hupt mich noch an.

Ich stelle fest, das es mich ankotzt.. das hier Menschen aus der Gruppe der Ehemaligen immer wieder meinen Weg kreuzen.. ich kann es zwar nicht verhindern, das Menschen umher laufen und sich sonst was ausdenken.. zurecht fantasieren.. und auf doofe Gedanken kommen..
aber ich kann es hier festhalten.. wie sehr mich das ankotzt.

Was ist so unmöglich, meine Grenzen zu achten?
Gehts noch?
Was verstehst du eigentlich nicht?
Ich lebe zurück gezogen.. und damit hat es sich.
Keiner von Euch kann nachvollziehen wie es sich anfühlt.. in meinen Schuhen zu stecken.

Wo ist meine Ruhe geblieben, die ich die letzten 8 Jahre hatte?
Ich habe den Eindruck, seitdem raus ist, wo genau ich wohne.. ich hürden laufen muss.. um Menschen ausm Alten Leben.. die sich davor nicht für mich oder mein Los interessierten.. nicht zu begegnen.

Ich hasse Druck, der auf mir lastet.
Ich hasse es, eine Rolle vorgeben zu müssen und ich hasse Menschen, die meinen, mit Druck den sie mir auflasten, könnten sie irgendwas bewirken.. das ich letztlich so "funktioniere" wie sie es gerne hätten.

Es ist mir egal wie du dich heraus redest, es ist mir egal wie oft du es abstreitest.. du selbst bist mir ziemlich egal.. aber von Menschen, wie dir.. kann ich wenigstens eins erwarten.. das sie meine Grenzen achten wie ich ihre achte.

Himmel, ich hab mich nicht ohne Grund für diesen Schritt entschieden.
Ich hab meine Grenzen und dessen, was ich heute ertragen kann immer im Blick.. und das was mir zu Zeiten meiner Wachstumsphase von allen Seiten zugemutet und aufgelastet wurde.. war völlig überzogen und unzumutbar..
damals hatte es keinen gestört, was mir zugemutet werden konnte.. oder das es "zuviel" sein könnte..

aber heute.. tut es das.
Und ich möchte zu keinem einzigen Menschen - egal in wie er oder sie sich inzwischen verändert haben könnte - Kontakt.
Das kann eigentlich jeder Depp verstehen.