Wie aus mir wurde, was ich bin
Super, echt super

Wieso hab ich mich nicht gewehrt, zur Wehr gesetzt gegen Kerstin?

Wenn Kerstin das krasse Verhalten, das Nadia und Kati mir gegenüber zeigten, selbst zeigte. Sicher hätte ich Kerstin erklären sollen, weshalb sie sich so nicht geben braucht.

Mein Problem war nen anderes und es liegt mit der Abmachung zum Schweigen zusammen.
Mutter sagte zu mir, ich solle alles was war.. alles was mit Kati und Nadia war und vorallem alles was zwischenmenschlich krass ablief, vergessen&verdrängen. Es in mir selbst verschließen.

Wie hätte ich bitte schön irgendwem davon erzählen sollen, es erklären können, wenn mir Verboten wurde, darüber auch nur nachzudenken? Geschweige denn es irgendwem zu erzählen.

Es ist so krank einfach nur krank.

Da erlebste Scheiß, musst drüber Schweigen - um den Ruf dieser beiden anderen Kids nicht zu gefährden - du wechselst den Freundeskreis und erlebst genau den gleichen Mist wieder. Und dann geht deine Mutter hin und anstatt dich zu ermutigen, das du beginnst darüber zu sprechen.. sollste es vergessen, verdrängen, in dir verschließen.. kurz um.. maul halten und "das beste drauß machen".. dir ne Illussion "einbilden", in der du "heile Welt" spielen kannst.

Nur um später noch von dieser Person wiederholt etwas reingewürgt zu bekommen.

Glückwunsch. Haste toll gemacht, der beste Plan ever.. super Mutter.

Noch Fragen offen, weshalb ich eigensinnig, stur wurde und mir meinen eigenen Weg suchte.. und für mich die Anweisungen meiner Mutter nur noch zu groben Richtwerten wurden?