Das letzte "Gespräch"
Ich habe lange überlegt, wann ich zuletzt mit P ein Gespräch hatte, in dem sie erfahren haben könnte, welcher Art Humor ich hätte.

Ich komme nur auf ein Alter von etwa 10 Jahren, das ich damals hatte und das war auch kein Gespräch, sondern eher etwas zwischen Tür und Angel.
Ich fragte sie damals, welchen Beruf sie hätte und sie antwortete mir, das ich für ihren nicht geeignet sei. Auf meine Frage, wie sie darauf käme. Sagte P nur, sie hätte ein Auge dafür.

Ich nehme an, das sie irgendeine Art Büro-Job hatte. Eingebildet hat sich die Frau damals schon einiges und vieles konnte sie auch lange Zeit vor Norbert, Katis leiblichen Vater kaschieren.

Nach der Episode mit P holten meine Eltern Norbert mit ins Boot und als er von meinen Eltern erklärt bekam, das P oft verbal Entgleisung bei ihren Mädels anwandte, wie auch bei mir.. schien Norbert wie vorn Kopf geschlagen.

Ich nehme an, das ihm danach, einige Situationen einfielen, die er mit dem Wissen verbal Entgleisung anders bewertete.

P redete sich nach der Verbal Entgleis und in meinem Fall damit heraus, das ihre Mutter es ähnlich handhabte, und aus ihr etwas geworden sei.
Würde diese Therorie stimmen, müssten andere Kinder genau das gleiche erleben.. und diejenigen, die aus Familien ohne verbal Entgleisung kämen, würden im Berufsleben scheitern und failen.
Danach hätten wir eine Arbeitslosenquote von ca. 90-95%.

Es stimmt Norbert und Petra haben sich danach gezofft, später getrennt und sich scheiden lassen.
Daran trage ich keinen Anteil.

Wenn du über einen Stein stolperst und beim aufstehen durch ein fremdes Fenster deinen Partner mit einer anderen Person in eindeutiger Pose entdeckst - wirste dem Stein auch nicht "schuld" daran geben, das sich dein Beziehungsstatus spontan ändert.

Es ist alles so krank gewesen, diese ganze Zeit.

Ich habe krasse Emotionen, die durch mich durchpurzeln und mir viel abverlangen und auch wieder Selbstverletzungsimpulse, die ich in Schach halten muss.
Aber ich habe auch einen festen Willen und einen unberechenbaren Sturkopp.. der mir bei hilft, auch dieses schwierige Fahrwasser zu durchstehen.

Ich habe es so satt, das ich immer wieder mit derb kranken Täter-Menschen konfrontiert werde, die sich in ihre Fantastereien hineinsteigern und eher diesen Kontrukten glauben als sich ein einziges Mal selbst zu hinterfragen, ob deren Aktion gerechtfertigt und der Situation entsprechend angemessen ist.
Ich habe es so satt.