Emotionale Verletzungen
Das schlimmste ist nicht, das P mir das einst antat und es Kati bei brachte, anleitete..
das schlimmste an dieser ganzen alten Geschichte und Erfahrung ist, das ich von mir Nahe stehenden Menschen gezwungen wurde, still schweigen darüber zu bewahren. Aus Rücksicht der Menschen gegenüber, die mir das zum Teil zugemutet hatten.
Und der anderen Menschen gegenüber, die davon nichts wissen durften, da es sonst ihre Wachtumsphase beeinflusst hätte.

Es gibt aber noch eine 3. Dimension dabei und die, werte ich persönlich, als noch drastischer und dramatischer ein, als die bisherigen 2 Dimensionen.

Der Grund weshalb ich bei Kati noch immer so extremes Verhalten zeige, ist auch dem Umstand geschuldet, das sie versuchte mich über das Wissen um diesen "Handel", diese "Abmachung" zu erpressen.
Nach ihr, dürfte ich derartiges nicht sagen, nicht mal denken.. ich müsste weiterhin die Schnauze halten.. um ihr eine "gute" Freundin zu sein.. bla bla bla.

Heute nehme ich die Angst in ihren Aussagen wahr.. sie hatte Angst vor dem, was wäre wenn es Dritte wüssten..
also kann man von ausgehen, das sie wusste, das es "falsch" war.. wieso tat sie nix? statt mich ewig anzutriggern, hätte sie auch ewig sich von mir entfernt halten können.

Ich möchte nicht mehr mit diesem Geheimnis erpressbar sein.. ich möchte nicht mehr daran erinnert und wiederholt getriggert werden.. ich bin es leid von dir benutzt zu werden.. Freunde tuen einander sowas nicht an.
Und das zu dir, war vermutlich kürzer als uns beiden bewusst ist, der Zustand den man Freundschaft nennt.

Da ist nix mehr Kati. Definiere einen Freund, nimm dir ruhig google dazu.. und gleiche das mit dem ab, was das bei uns gewesen ist.. dann wird dir selbst klar werden, das es das schon seit sehr, sehr langer Zeit nicht mehr ist.

Für mich ändert sich da eh nicht mehr viel, nur ein Bewusstsein mehr, das es da eine neue, alte Wunde gibt.. die schlecht heilt.. und die geheilt werden muss. Eine Narbe wird immer bleiben und mich daran erinnern..
und weiter gilt.. es gibt Emotionale Verletzungen/Wunden, da kann man sagen&machen was man will, sie heilen langsamer oder kaum merklich..
aber.. Worte&Taten sind da sinnlos..
das hier ist ähnlich der Verletzung, die ich Ina zugefügt habe.. ich kann noch soviel erklären und mich entschuldigen.. die Verletzung ist da.. und das einzige, was man tun kann, wenn man derartiges verbockte.. ist der Person fern zu bleiben.
Damit Ina heilen kann und nicht ständig durch mich an die Scheiße erinnert wird.

@Nadia: Wie viele Auflagen hab ich Ina gemacht? Wie oft hab ich sie genervt, etwas festzulegen, was es "wieder gutmachen" sollte?

Nur Menschen, die selbst nicht verstanden haben, was es mit emotionalen Verletzungen/Verwundungen auf sich hat, denken an eine Art der Wiedergutmachung.

Daran kannste mal denken, Nadia.. daran hättest du mal denken sollen, damals 99 als du mir theadralisch tempramentvoll begegnet bist!
Große Diva die ihr Temprament nutzte, um sich ins Rampenlicht zu stellen.