Nadia stinkt
Ich habe Ina das letzte Mal im Frühjahr 2004 gesehen. Ich war mit meinem damaligen Lebenspartner in der Eisdiele in S. Sie räumte dort Geschirr ab.

Sie erkannte mich, gab jedoch vor, es nicht zu tun.
Ich belies es dabei.

Weißte was hart ist? Wenn dir bewusst wird, das es kein Zurück mehr gibt und dein subjektiver Eindruck dir vermitteln möchte, das dies aus "Recht" geschähe.. das es "rechtens" sei, das du einst von einem gesamten Ort ausgeschlossen wurdest.

S. ist ein kalter, dunkler, leerer Ort für mich.
Die Menschen, die dort noch immer wohnen haben für mich kaum Bedeutung mehr.
Ich bin nur noch da, um meine Familie zu besuchen.
Aber der Ort, die Häuser könnten genauso gut leer und verlassen dar stehen und zu Ruinen verfallen.

Der überwiegende Teil meiner Erinnerungen aus meiner Wachstumsphase ist negativ behaftet. Es wiegt schwer, von allen Seiten bekam ich "Schuld" zu geschoben.. jeder hackte auf mir herum.. und Mildernde Umstände gab es nicht.
Immer nur "die ist schuld".

Nadia du warst nicht besser. Du hast dein Temprament genutzt um mir massive Schuldgefühle ein zu pfanzen. Immer haste rum gejammert, hast gefordert, hast lammentiert.. und ferne, sehr alte Erinnerungen.. hatten mir ebenfalls suggeriert, das du eine Art Gegenleistung von mir erwartest. Um "etwas" wieder gut zu machen "müssen".

Wenn dir derartiges in deinem "Freundeskreis" begegnet und es diverse Elternteile nicht hinbekommen, es ihren eigenen Kindern so zu erklären, das sie kapieren und verstehen.. das ihre Forderungen irrelevant und irrational sind. Wenn Eltern, nicht begreifen, das ihre Kinder komisches Verhalten zeigen, sich etwas einbilden, sich Gedanken machen um eine ominöse Gegenleistung.. was dann?

Bei mir hat niemand dieser "Freunde" nach gefragt, wie es mir damit ginge. Meine Emotionsachse war ihnen egal.. und sie war auch meinen Eltern egal.
Ich habe immer nur Druck von allen Seiten kassiert.. sollte erklären und mich rechtfertigen.. sollte die Schnauze halten und funktionieren.

Es wundert mich nicht, das Nadia abgetaucht ist..
es wundert mich auch nicht, das Q ihre Ängste auf mich projeziert
mich wundert diverses krankhaftes Verhalten seitens immer behauptender "gesunder" Menschen Dritter so gar nicht..

diese Menschen haben nie erfasst, wie sie sich mir gegenüber gegeben haben.. und wenn es ihnen inzwischen einge- und aufgefallen ist.. steht ihnen ihr Stolz im Weg sich ein einziges Mal angemessen zwischenmenschlich zu verhalten.

So.. und heute bin ich wichtig, heute hab ich die Grenze dessen, was ich ertragen kann fest im Blick.. und heute ist meine Stellungnahme zu der ganzen verdammt langen Zeit diese..:
Es war unmöglich mir derartiges aufzulasten.. wer bist du eigentlich, das du mir - ich war damals selbst Kind! - soviel zugemutet hast? Und heute? Haste aus deiner eigenen Scheiße gelernt oder haste dir nen Brett vorn Kopp getackert?
Und dich soll ich ernst nehmen? Auf dich soll ich rücksicht nehmen? Am Arsch, Alter, am Arsch!

Das ist deine Wahrnehmungsverzerrung, deine ganz alleine!