Ich mochte diese beiden Tomaten
ich mochte beide, ungefähr gleich gerne.. und das ungeachtet dem Blödsinn, den ihre Eltern - ihre Mütter - zu weilen von sich gaben..

mir ging es um beide individuellen Persönlichkeiten.. mit denen war ich befreundet und mit ihnen hatte ich Spaß..

Beide vermutlich Sensibelchen..
ich vielleicht auch.. mal..
ist schon lange her.. ich hab mir nen dickes Fell wachsen lassen und beziehe kaum was auf mich persönlich..
ja ist doof.. beziehe nicht mal das auf mich, das sich um mich - wahrscheinlich - dreht..

Bert hats da nicht leicht.. aba.. anderes Thema..

Sache ist.. falls ich mit meinen Erinnerungen ins Schwarze getroffen habe.. und sich beide treulosen Tomaten deshalb anstellen, weil sie gefailt.. mal mehr, mal weniger haben..

oh mann.. und deshalb der ganze Wirbel?
Bisschen übertrieben, nicht?

Eigenes Failen damit zu kaschieren ne zickerei vom Zaun zu brechen? Wer hat euch nur den Scheiß ins Ohr gesetzt?

Wie wärs zur Abwechslung mal, mit vor der eigenen Tür kehren? Sich an seine eigene Nase fassen? Und sich selbst überlegen, wie und ob man das wieder kitten könnte?

Ich erwarte nix. In jeglicher Richtung.
Wars das wirklich wert? Mobbing-Wellen, zickereien.. oder ähnliches.. und dann hier nach zig Jahren aufzutauchen und seinen Spruch aufzusagen?

Oder in Nadias Richtung.. war dein "dann wirds zu spät sein" rechtens? Wars richtig, aus eigenem Failen derart abzutauchen? Sich gar nicht mehr zur rühren?

Na und, dann haste eben gefailt. Ich hab schon so oft gefailt.. komm damit klar.. Rückschritte sind immer drin.. egal bei was.. niemand fällt als Profi vom Himmel und kann sofort alles..
und weiter? Aus Fehlern, besonders aus eigenen, lernt man..

Nadia, halt dich an deinen eigenen Spruch "du musst lernen!" mit dem du mir damals Grundschule auf die Nerven gegangen bist.
Damals mind. 3. Klasse.. als ich in der Wohnung deiner Eltern am Couchtisch saß und neben dir und Ina Hausaufgaben machte.
Neidisch hab ich auf Inas Aufgabenblatt gelinst.. weil das so einfach war.. ;)
damals biste mir auch mit "du musst lernen! wann lernst du endlich!" auf den keks gegangen..

oder erinnerst du dich an das Mittags Milchreis-essen bei dir? Als ich Q erklärte, ich esse das nur mit Zimt-Zucker? Und Q paar Nachbarn abklapperte, bis eine ihr Zimt leihen konnte..
Während dessen haben du und deine Schwester mit Kakao vorlieb genommen.. und große Augen gehabt ;)

Mädel, du bist keine Unbekannte für mich.. und ja es juckt mich nicht, ob du dich erinnern kannst.. denn ich kann es :)