Was ist denn das mit diesen "Freunden"..
Welche Werte bekamen die eigentlich beigebracht?
Erst die abschreckenden Bsp P und Kati, nun auch Q und Nadia.. einer Verlogener als der andere, da brauch man sich eigentlich nicht wundern, das..
aus ihren Kids ähnliche schräge Vögel geworden sind, die verlogen durchs Leben tingeln

Kati konnte irgendwann nicht mehr mit mir befreundet sein, ihre Mutter hatte ihr zuviel Blödsinn eingeredet..
aber du Nadia, du bist faul geworden..
du hattest vermutlich nie ein ernsthaftes Interesse an mir oder Kati..
du hast dich auf Ina fixiert..
und du hast mich und Kati benutzt um deinem "Suchtmittel Ina" nahe sein zu können..

Du bist.. ach da fehlen mir die worte..
du bist die kranke.. die fixierte..

Mensch, ist deine Familie "normal". (Sarkasmus ende)


Ich hab noch nie einen Sündenbock gebraucht, ich hab mich auch nicht auf Personen fixiert.. ich habe einen Bruder und bin selbst Geschwisterkind.. aber soviel Blödsinn wie ich es in diesen beiden Familien erlebt habe.. soviele Drogen kann ich gar nicht nehmen, Soviele gibt es gar nicht auf der Welt. Das ich auf diesen Scheiß komme.. und das zur Gewohnheit verkommen lassen möchte.

Schüttel mich innerlich.
Mein Elternhaus mag nicht das "normalste" gewesen sein.. und wir hatten unsere Probleme.. aber so ne Wertfreie Erziehung hatten wir nicht..
aus meinem Bruder und mir sind - mit Blick auf diese beiden abschreckenden Beispiele - noch halbwegs "normale" Erwachsene geworden.

Wir reden nicht schlecht über Dritte, wir erfinden keine Halbwahrheiten.. nicht mal Märchen&Lügen über Dritte.. wir ziehen nicht über einander her.. und wir geben, die angemessenen Werte und zwischenmenschliches Verhalten weiter.

Übrigens ich muss mich bei Kerstin entschuldigen.. nach der fehlenden Erinnerungen mit Nadia.. so schlimm wie sie, war Kerstin nie.
Und wenn sie gewusst hätte, das ich ein Trauma hatte.. hatte ich doch liebende Eltern, die ihr erklärt hätte, das man darauß keinen Vorteil zieht.

Anders wenn man sich P und Q`s Verhalten und Wirken bei ihren Kids ansieht. Das ist einfach erbärmlich unterirdisch. Eine Schande für die Menschheit.